PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&N-"Flic Flac in die Nacht"



Bohlenfan84
06.05.2007, 02:10
H&N waren ein Popduo aus der DDR und galten als "Modern Talking des Ostens."Mitte der 80er Jahre sangen sie unter anderem den Song
"Flic Flac in die Nacht",die Deutsche Version von "Lady Of The Night".
Ende der 80er gelang es ihnen in die BRD zu gelangen,wo sie leider erfolglos als Boys Next Door Songs wie "Just Another Dream" "Louisa" und "I Will Follow You" sangen.

Ich hab ein Video von H&N mit "Flic Flac in die Nacht" aus der Sendung Ein Kessel Buntes gefunden,die damals in der DDR lief.Hört sich verdammt nach Modern Talking an. :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=tBmjBMJlCk0

Jochen W.
06.05.2007, 02:14
Hört sich nach dem verkrampften Versuch an, Bohlen- und T. Hendrik-Sound zu kombinieren. 'n bisschen Flippers-Schlagzeugsound dazu; und ab dafür.

Bleibt leider nicht in den Gehörgängen hängen...

Bohlenfan84
06.05.2007, 02:18
Ja irgendwie klingt das nach einer Mischung aus Modern Talking,Bad Boys Blue,noch eine Prise Flippers und textmäßig erinnert es stark an die alten Schlagersongs die Dieter Bohlen für Thomas Anders Anfang der 80er produziert hat.Ich glaub in English hätte sich das Besser angehört aber in der DDR durfte man nur deutsch singen.Kannte die Typen bis vor kurzem auch noch nicht.Mich würden noch die englischen Songs interessieren,die sie als Boys Next Door in der BRD gemacht haben.Wundert mich allerdings nicht,das sie in der Bundesrepublik keine Erfolg hatten,wurden sie doch hundertpro als Modern Talking-Klon angesehen...

Pierce
06.05.2007, 10:45
Ja, haut mich absolut nicht um. #-o #-o #-o

06.05.2007, 10:51
Boa is das schlimmm!
Man will auch irgendwie die ganze Zeit mit singen: "Brother Louie, Louie, Louie".
Auch der blonde mit der Gitarre (wie Dieter) und der braun haarige mit der komischen Keyboard-Gitarre (wie Thomas). Also ganz schlimm kopiert, wer da nicht eine deutliche Parallele entdeckt, der ist kein MT-Fan. :D

Da soll nochmal einer sagen Dieter kopiert Sachen, Dieter wird kopiert und zwar super auffällig.

06.05.2007, 10:55
Wie kommt man auch auf so einen schlimmen Titel: "Flic-Flac in die Nacht"?

sweety74
06.05.2007, 11:10
H&N waren ein Popduo aus der DDR und galten als "Modern Talking des Ostens."Mitte der 80er Jahre sangen sie unter anderem den Song
"Flic Flac in die Nacht",die Deutsche Version von "Lady Of The Night".
Ende der 80er gelang es ihnen in die BRD zu gelangen,wo sie leider erfolglos als Boys Next Door Songs wie "Just Another Dream" "Louisa" und "I Will Follow You" sangen.

Ich hab ein Video von H&N mit "Flic Flac in die Nacht" aus der Sendung Ein Kessel Buntes gefunden,die damals in der DDR lief.Hört sich verdammt nach Modern Talking an. :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=tBmjBMJlCk0

also ich finde das ein verzweifeleter Versuch MT zu kopieren was ihnen aber nich gelang. Es gibt nichts, was an MT oder Dieter´s Mukke rankommt [-X =; #-o ](*,)

21st Century
06.05.2007, 11:14
Ja da stimme ich auch zu.Das ist Total kopiert. Ist oder soll alles genau so rüberkommen wie bei MT. Tja,kommt es aber nicht :mrgreen: #-o

06.05.2007, 11:15
Da gebe ich Dir absolut Recht, es gibt nur ein Modern Talking, und zwar mit Dieter und Thomas. Aber da habe ich sofort den Satz im Ohr: "Wir hatten ja nichts damals in der DDR!" :D

sweety74
06.05.2007, 11:17
Die schieb immer noch alles auf den damaligen Sozialismus der herrschte. nur eins stimmt wirklich Geld war da nix wert

Pierce
06.05.2007, 11:22
Absolute Katastrophe, ist 'ne Beleidigung für MT

sweety74
06.05.2007, 11:25
Stimmt. die haben gesehen das MT riesen Erfolge feiert und versuchten sie zu kopieren,was ihnen gelang allerdings mehr schlecht als recht. #-o #-o #-o Es gibt nur 1 MT und dasd is das Original =D> =D> =D>

Fstolz
06.05.2007, 11:41
Hi,

ich weiss zwar nicht wie der Flic Flac klingt könnte ja mal hören, aber weil mit MODEM kannste youtube etc vergessen. :x ich weiss aufrüsten...

Aber LADY OF THE NIGHT habe ich und den Song finde ich super! :!:

Michi
06.05.2007, 11:47
Was ist das für ein Song LADY OF THE NIGHT ??

Von wem ist der und wo kann man sie den anhören?

Danke

sweety74
06.05.2007, 11:50
Wie kommt man auch auf so einen schlimmen Titel: "Flic-Flac in die Nacht"?

das hab ich mich auch gefragt

Fstolz
06.05.2007, 12:14
http://swisscharts.com/showitem.asp?int ... ight&cat=s (http://swisscharts.com/showitem.asp?interpret=Boys+Next+Door&titel=Lady+Of+The+Night&cat=s)

Michi
06.05.2007, 12:15
Kann man sich die englischen Songs irgendwo anhören?

Silberelfchen
06.05.2007, 13:31
Mit Augen zu und in englischer Sprache hat das Lied was. :wink: Aber so eine Kopie ist echt lächerlich. Der "Dieter-Typ" nimmt sogar die Körperhaltung an, wenn auch zurückhaltend. Gegen die Singstimme habe ich nix. Aber der Typ sollte sich wirklich nicht ein Keybord um den Hals hängen! :twisted: Jemand will sogar eine englischsprachige Version haben; mal sehen, ob er sie mir schickt. :wink:

06.05.2007, 14:54
Also wir haben echt noch Glück gehabt meine ich: Gott sei dank haben die sich nicht noch "New Modern Talking" genannt :D

BigYellowTaxi
06.05.2007, 15:08
Auweia ist das schlecht !

catch333
06.05.2007, 16:03
so gings ja vielen die damals erfolg haben...oder auch jetzt noch das man das versucht hat zu kopieren war ja bei depeche mode und camouflage auch nicht anders...und genauso wars mit modern talking ja auch...aber ich finde die einzigsten die es gut gemacht haben war Joy mit touch by touch...der song war echt klasse...es gab ja auch zum beispiel von costa cordalis ein modern talking sound...er hieß hast du zeit für einen traum...

Olaf
06.05.2007, 16:30
Ich kenne H&N von damals noch recht gut.
In der DDR gab es etwa ein Dutzend Songs mit ihnen, einige gab es auf einer Single, andere waren Rundfunkproduktionen, es gab aber keine LP.
"Lady of the night" ist die englische, in der BRD erschienene Version des DDR-Songs "Flickflack durch die Nacht", welcher im März jetzt auch auf einem Sampler mit DDR-Musik zum 1. Mal auf CD überhaupt erschien.
Die anderen DDR-Songs waren poppige Schlager, die nicht nach Modern Talking klangen (zur Beruhigung von einigen von euch :wink: )
"Lady of the night" gibt es als Radioversion und als Maxiversion, die doch etwas unterschiedlich sind. Die Maxiversion klingt hammergeil, auch wenn's mir kaum einer von euch glauben wird.
"Just another dream" ist mir unbekannt, ich habe 3 BRD-Maxis (gibt es nur als Schallplatte) und dachte das wäre alles.
Mein Highlight ist "I will follow you" ein etwas langsamerer sehr eingängiger Popsong.
Höre ich heute noch sehr gern.
In der DDR war das Duo sehr erfolgreich (ab 1985) und hat öfter einen silbernen Bong im TV damals gewonnen.
Ich lass nix auf die Jungs kommen
:mrgreen:
Um 1987 gingen sie in die BRD und haben es dort versucht. Hat aber nicht geklappt.

Antje
06.05.2007, 16:47
ich kann mir auch vorstellen, das die Maxi hammergeil ist.

Mich würde mal interressieren, was aus H&N geworden ist.

Thomas R
06.05.2007, 16:49
Ich kann mich noch genau erinnern ,als ich Flic Flac in die Nacht das erste mal im Radio hörte .Der Titel kam genau zwischen Atlantis is Calling und Geronimo´s Cadillac auf den Markt und ich glaubte nach den ersten Tönen ,dass wäre die neue Single von Modern Talking .Ich weiß noch wie ich dachte "Oh Gott das wird kein Hit .Das geht daneben ".
Ist doch witzig wer alles versucht hat den Bohlensound nachzuaffen .Man denkt sich die müssten doch selber gehört haben beim produzieren dass das nicht ansatzweise so klingt wie das Original.

Pierce
06.05.2007, 21:08
Ja, Sachen gibt's. :)

Olaf
07.05.2007, 00:14
Ende der 80er gelang es ihnen in die BRD zu gelangen,wo sie leider erfolglos als Boys Next Door Songs wie "Just Another Dream"

Das ist auf Platte erschienen? Kennst du den Song?

Ich hab die Maxis von "Lady of the night", "I will follow you" und "Stop watch killer" (werden bei amazon teilweise für 80 bis 100 EUR angeboten!) und dachte das sei alles.

@Antje
Die haben sich Ende der 80-er getrennt. Ich hab da vor ca. 3 Jahren mal versucht nachzuforschen. Norbert Endlich ist Produzent (für eine recht unbekannte Plattenfirma), Holger Flesch scheint gar nichts mehr mit Musik zu machen, jedenfalls war nichts zu finden.

Pierce
07.05.2007, 00:34
Ich würd' dafür nicht so viel Geld ausgeben :shock:

Olaf
07.05.2007, 00:37
Ich würd' dafür nicht so viel Geld ausgeben :shock:

Stop watch Killer hab ich für etwa 6, die anderen beiden für je ca. 15 bekommen.

Pierce
07.05.2007, 00:46
Ist ja absolut in Ordnung, wollt dich jetzt nicht angreifen. :D

Olaf
07.05.2007, 00:47
Hab das auch nicht als Angriff verstanden :wink:

Man muss halt bei ebay und bei amazon etwas gucken, dann bekommt man einiges recht günstig.

Pierce
07.05.2007, 00:50
Da hast du Recht, da gibt es ab und zu immer einige Schätzchen zu entdecken. :D

derbommel2
07.05.2007, 13:04
Also optisch eine Modern Talking Kopie, instrumental eine Bad Boys Blue Kopie und der Text erinnert wirklich stark an die Anfangszeiten von Thomas Anders.
Mei mei was wir in der DDR alles so hatten. Für sowas muss man sich ja schämen. :oops: :mrgreen:

Olaf
07.05.2007, 18:43
Also optisch eine Modern Talking Kopie, instrumental eine Bad Boys Blue Kopie und der Text erinnert wirklich stark an die Anfangszeiten von Thomas Anders.
Mei mei was wir in der DDR alles so hatten. Für sowas muss man sich ja schämen. :oops: :mrgreen:

Falls man nur diesen einen, eher untypischen Song für sie betrachtet, dann magst du Recht haben.
Aber wir wollen ja ihre anderen Songs nicht ignorieren die den meisten hier sicher größtenteils unbekannt sind

Arktos
07.05.2007, 18:50
Also ich find "Filicflac in die Nacht" ist ein ganz hübsches Lied. Je öfter ich es höre desto besser gefällt es mir.

Bohlenfan84
07.05.2007, 20:50
@Olaf

Leider hab ich bislang nur "Lady of The Night und die Deutsche Version davon "Flic Flac in die Nacht" aber ich bin gerade dabei mir "Just Another Dream" runterzuladen.Wenn ich den unten hab,wärs kein Problem,das ich dir den zuschicke.

@Arktos

Find ich auch,man muss ihn öfter hören,Die Englische Version "Lady Of The Night" ist auch sehr gut wie ich finde und auch länger.
Wusste jedoch vor einer Weile noch nicht,das es in der DDR überhaupt Interpreten gab die in diesem Stil Musik gemacht haben.Ich glaub andere gab es da auch gar nicht.

Arktos
07.05.2007, 21:23
Wie "Lady Of The Night" klingt kann ich nicht beurteilen da ich den Track noch nicht gehört habe, bzw. das Video noch nicht gesehen habe.
Bei Youtube finde ich immer nur deutsche Versionen obwohl ich immer "Lady Of The Night + Boys Next Door" eingebe :?

Bohlenfan84
07.05.2007, 21:51
Kann dir ja "Lady Of The Night" schicken,wär kein Problem.

Arktos
09.05.2007, 18:48
@Bohlenfan84: Sie haben Post! :lol:

18.05.2007, 21:05
Wie "Lady Of The Night" klingt kann ich nicht beurteilen da ich den Track noch nicht gehört habe, bzw. das Video noch nicht gesehen habe.

Für alle die Flic-Flic in die Nacht mal in der engl. Version, also als "Lady Of The Night" hören wollen, ich hab da was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=AIaZwOqG_iE&NR=1

Silberelfchen
18.05.2007, 21:39
grausig. :( ist das echt dasselbe?!

19.05.2007, 11:58
Ja das sind H & N bzw. Boys Next Door! :D
Auch hier wieder schön, das Lied geht 4:55 min. Es beginnt mit einem längeren instrumentalen Intro, genau wie "You're My Heart, You're My Soul" :D

19.05.2007, 12:03
Ich muss auch sagen, dass mir "Flic-Flac in die Nacht" ja fast sogar besser gefällt! Da hat der Text wenigstens noch einen Sinn. Bei "Lady Of The Night" hört man im Refrain nur: "Lady ... Lady, Lady, Lady, ... Oh Lady"

Pierce
19.05.2007, 18:59
ja das stimmt :roll:

Antje
19.05.2007, 22:34
Hat jemand Flic Flac in der Nacht oder Lady of the Night und könnte mir es schicken, bitte? =D>

Dieter/MarkfanClaudia
19.05.2007, 23:05
Bin auch ein altes DDR-Kind und habe H&N live erleben dürfen.
So schlecht waren die garnicht. Wenn man die andere Musik in der DDR hörte, haben sich teilweise die Fussnägel gerollt. Da waren die beiden mal was anderes und lockerten die Knöchern wirkende Musikszene etwas auf.
Der Sound hatte für meinen Geschmack mehr Ähnlickeit mit "Bad Boy Blue". Aber zu der Zeit fand ich alles was so ähnlich klang ziemlich Klasse.

Olaf
19.05.2007, 23:12
Bin auch ein altes DDR-Kind und habe H&N live erleben dürfen.
So schlecht waren die garnicht. Wenn man die andere Musik in der DDR hörte, haben sich teilweise die Fussnägel gerollt. Da waren die beiden mal was anderes und lockerten die Knöchern wirkende Musikszene etwas auf.
Der Sound hatte für meinen Geschmack mehr Ähnlickeit mit "Bad Boy Blue". Aber zu der Zeit fand ich alles was so ähnlich klang ziemlich Klasse.

Habe sie leider immer nur im Radio/TV hören können :cry:
Aber bei BONG sind sie ja immer bis zum silbernen Bong gekommen. Das war moderner Pop, der gut ankam und den es so zahlreich in der DDR ja nicht gab.

Michael
20.05.2007, 00:28
Ja! ich würde mich auch riesig freuen, wenn mir jemand das Lied schicken würde!!! :) :D

Olaf
20.05.2007, 04:18
in deutsch
http://www.amazon.de/Amiga-Hitstory-198 ... 855&sr=1-7 (http://www.amazon.de/Amiga-Hitstory-1987-1997-Various/dp/B000N0WANM/ref=sr_1_7/302-8617453-4071210?ie=UTF8&s=music&qid=1179623855&sr=1-7)

oder als Download
http://amigadownloads.super-illu.de/sho ... 3689185072 (http://amigadownloads.super-illu.de/shopserver/ActionServlet?sessionid=999-superillu&cmd=albumdetails&albumid=1173689185072)

Pierce
20.05.2007, 12:20
thx :D

Michi
20.05.2007, 12:27
Ist lady of the night nur die englische Version von Flick flack.............?

Olaf
20.05.2007, 15:47
Ja !

09.06.2007, 18:03
Da würde sich selbst Uwe Busse, seines Zeichens Flippers-Produzent, schämen. So eine Kacke wie H+N ist echt sehr selten und an Beknacktheit kaum zu überbieten.

Fstolz
09.06.2007, 18:21
Ich finds geil! =D> =D> =D> =D>

21st Century
09.06.2007, 20:22
Ich sag mal geht so. kann man mal hören aber muss nicht immer sein.

Olaf
10.06.2007, 03:26
Ich finds geil! =D> =D> =D> =D>

Da stehe ich wenigstens nicht allein mit meiner Meinung da :)

Fstolz
10.06.2007, 10:50
Ich finds geil! =D> =D> =D> =D>

Da stehe ich wenigstens nicht allein mit meiner Meinung da :)

Jo, jeder hat sein Geschmack. Klingt mir ein bisschen nach SILENT CIRCLE (finde ich auch klasse)!

Alex
11.06.2007, 00:07
Übrigens: Der gute Dieter hat die beiden auch schon mal produziert als "Lift up" ;)

http://www.bohlenworld.de/productions/name/73

http://www.moderntalking.ru/real/music/ ... Never(DEMO (http://www.moderntalking.ru/real/music/Lift_Up-Diamonds_Never(DEMO)).mp3

Antje
13.06.2007, 19:45
das hab ich nicht gewußt...als jahrelanger Bohlenfan :oops: schäm.

Alex, ich kann die Demo nicht öffnen.

Antje
13.06.2007, 19:53
habs grad gehört über Amazon, hab mal ein bissl gesucht im Net.

Michi
13.06.2007, 20:34
Dann gib bite mal den Link Antje.....

Danke

Antje
13.06.2007, 20:55
ich meinte nicht amazon sondern Google*Sorry*

http://www.google.de/search?hl=de&ie=IS ... ever&meta= (http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Lift+Up+Diamonds+Never&meta=)

Antje
13.06.2007, 21:11
nimm den Link, da kommst du gleich hin und nach unten scrollen.

http://www.buch.de/shop/home/rubrikarti ... C209682386 (http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID6337364.html?zanpid=5706827C209682386)

jedenfalls haben es MT besser gesungen. :wink:

Benne
13.06.2007, 21:42
Als damals 15-jähriger mochte ich die Jungs zu "Zonenzeiten". "Lady of the night" und "Stop watch killer" hab ich (als man noch durfte :mrgreen: )mal im Netz´ gefunden und höre sie gern beim Joggen...

Schade, dass die Originale kaum aufzutreiben sind.

Olaf
14.06.2007, 03:48
Übrigens: Der gute Dieter hat die beiden auch schon mal produziert als "Lift up" ;)

http://www.bohlenworld.de/productions/name/73

http://www.moderntalking.ru/real/music/ ... Never(DEMO (http://www.moderntalking.ru/real/music/Lift_Up-Diamonds_Never(DEMO)).mp3

Das sind doch nicht H+N ?
http://www.discogs.com/release/225500

Die Aufnahme kam 1985 raus, da hätte man die aus der DDR zu diesem Zwecke gar nicht rausgelassen.

Alex
14.06.2007, 04:03
Bist du dir sicher?

Habe das von dieser ebay-Beschreibung: http://cgi.ebay.de/H-N-Zwei-Handvoll-Tr ... dZViewItem (http://cgi.ebay.de/H-N-Zwei-Handvoll-Traeume-Boys-Next-Door-Lift-Up_W0QQitemZ250126803177QQihZ015QQcategoryZ81387QQ rdZ1QQcmdZViewItem)

Und die Ähnlichkeit ist echt verblüffend, kann aber auch nur Zufall sein. ;)

Olaf
14.06.2007, 14:12
100% sicher bin ich nicht. halte das aber für recht unwahrscheinlich

"nach ihrer Flucht in den goldenen Westen genau von jenem entdeckt und produziert, u.a als Boys Next Door oder Lift Up."

Die Single ist von 1985, ihre "Flucht" fand aber 1987 statt soweit ich weiß.
1985 sind sie noch im DDR-Fernsehen gewesen.

Wenn du Dieter mal wieder siehst, dann frag ihn mal. Kann aber sein dass er sich daran auch nicht mehr so richtig erinnert :wink:

Hier noch ein CD-Sampler von 2007, auf der "Flic flac" auf deutsch und auf englisch drauf ist, gerade zufällig entdeckt. Das ist das 1. Mal dass ich eine "Boys next door" Aufnahme auf einer CD sehe.

http://www.amazon.de/Maxi-Mal-Disco-Fox ... 53-4071210 (http://www.amazon.de/Maxi-Mal-Disco-Fox-Classics-2/dp/B000MEYFI2/ref=pd_bxgy_m_text_b/302-8617453-4071210)

Antje
14.06.2007, 17:52
Habe ich mir gestern bestellt bei Amazon :D

21st Century
14.06.2007, 19:17
Hab auch mal gerade reingehört. Die ist echt nicht schlecht. Hat was

oliverb
19.12.2007, 23:51
ich kann mir auch vorstellen, das die Maxi hammergeil ist.
Mich würde mal interressieren, was aus H&N geworden ist.

Holger macht nix mehr mit Musik, der ist jetzt seriös :) Er ist ein Freund von mir, daher meine Frage, wer Links von Bildern oder Videos hat, immer her damit. Leider hat er nicht mehr viel aus der Zeit und war schon froh als ich ihm ein paar YouTube Links geschickt habe.

Antje
20.12.2007, 16:51
hier mal einige Links, soviel findet man da gar nicht

http://img165.imageshack.us/img165/7611 ... acbue4.jpg (http://img165.imageshack.us/img165/7611/flicflacbue4.jpg)

http://hitparade.ch/cdimage.html?boys_n ... ight_s.jpg (http://hitparade.ch/cdimage.html?boys_next_door-lady_of_the_night_s.jpg)

http://de.wikipedia.org/wiki/H&N

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=12380265 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=12380265)

Antje
20.12.2007, 17:03
Hier noch ein Foto:

http://www.discogs.com/viewimages?what=A&obid=431990

oliverb
20.12.2007, 17:16
Danke für die Mühe. Ist zwar nicht der Dieter aber auch in Ordnung :)

Antje
20.12.2007, 17:52
kein Problem :wink:

Deta
20.12.2007, 18:12
Die Jungs,dachten wohl,wir machen einen auf Modern Talking
und schon haben wir Erfolg ohne ende. Tja Jungs falsch gedacht
MT ist und bleibt das Original,das kann man nicht einfach nach machen

oliverb
20.12.2007, 18:19
Pöse Purschen :D waren ja nun nicht die einzigen, und der Sound klingt eher nach Bad Boys Blue.

In der DDR waren die aber schon vorher ein Name, im Westen nur etwas verk***kt :D Die Musik war aber aber auch sehr speziell :shock: :lol:

Olaf
21.12.2007, 16:14
In der DDR waren sie sehr beliebt, im Westen haben sie es (wie so viele DDR-Künstler) nicht geschafft. Der eine ist ja Produzent und macht noch einiges, wenn auch nicht in vorderster (Charts-)Front. Für Inka hat er wohl auch mal produziert, noch gar nicht lange her.

oliverb
21.12.2007, 21:28
Holger will auch mal irgendwann wieder was machen. Kontakt haben die beiden nicht mehr, vielleicht gibt es ja irgendwann eine ReUnion "FlikFlak2010" :shock: :lol:

Team 33
23.12.2007, 23:25
Kennt Ihr denn schon? :mrgreen:

Boys Next Door - Lady Of The Night (Special Long Remix) 9:00 min =D>

Olaf
24.12.2007, 02:14
Der ist bestimmt nicht offiziell.
Ich habe alle 3 West-Maxis.

24.12.2007, 02:18
soundmäßig nen wenig wie bad boys blue