PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Album von Systems In Blue

Seiten : 1 [2] 3

Howard-Houston
21.03.2008, 00:56
ach gto, es geht doch nicht immer um die charts.
drafi hats auch nicht mit seinem letzten album geschafft. trotzdem ein meisterwerkt. und gänsehaut pur.

immerhin hat die stimme (rolf) uns 20 jahre begleitet.

21.03.2008, 01:00
net immer alles so ernst nehmen -

(deine worte) :wink:

Howard-Houston
21.03.2008, 01:01
bei mir dreht sich alles :mrgreen:

ja stimmt meine worte :wink:

Rico
21.03.2008, 01:01
fahren wir bei GTO ne Runde Karussel wenn er uns lässt und warten wo und ob das Album in den Charts landet-ich glaubs nicht... 8)

Howard-Houston
21.03.2008, 01:02
ich glaubs auch nicht. tut mir leid für die jungs. aber so ist es nun mal...

Peter@SIB
21.03.2008, 17:40
nachdem dr. no es nicht geschafft hat , zweifle ich mittlerweile auch an der chartplatzierung des albums. ich finde das echt nicht gerecht.
wenigstens eine platzierung auf platz 90 - 100 haben die verdient, eigentlich ja noch mehr....

Rico
22.03.2008, 10:49
Würde mehr Werbung gemacht, wäre der erfolg größer...
8)

Howard-Houston
22.03.2008, 15:09
tja...dann macht mal... :wink:

aber dafür werden wir die nächsten 8 wochen mit dem dsds album vollgesülzt...

marek
22.03.2008, 15:39
charts - wen interessieren die...so what... schade wenns nicht klappt... wichtig ist dass ich wieder geile musik auf den ohren hab.... einfach geil die scheibe...

Howard-Houston
22.03.2008, 15:41
na ja...ich denke ein wenig die kosten sollten schon reingeholt werden...

marek
22.03.2008, 16:10
naja sag ma mal so,... aweng was kommt scho rein,...

und nicht alles was nicht in den charts ist verkauft sich schlecht... denk mal an die schlagerstars :P... die sind relativ wenig in den charts vertreten, verkaufen aber trotzdem gut und können davon super leben ;)...

Howard-Houston
22.03.2008, 16:42
sib aber noch nicht...leider...

wenngleich das album hammermässig ist :D

Bohlenfan84
22.03.2008, 19:37
Ich hab mir das neue SIB-Album heute bei Saturn in Berlin geholt,die hatten doch echt einige Scheiben im Regal.Hab da natürlich sofort zugegriffen.
Ich denke das "Out Of The Blue" die nächsten Tage oder Wochen rauf und runter laufen wird bei mir.Vor allem "Dr.No" find ich endgeil.Hab das schon bei Myspace gehört.

charts - wen interessieren die...so what... schade wenns nicht klappt... wichtig ist dass ich wieder geile musik auf den ohren hab.... einfach geil die scheibe...

Stimmt...is zwar schön,wenn sie es schaffen würden und ich gönn´s ihnen auch total aber wenn nicht-egal,Hauptsache sie machen diese tolle Musik weiter.

Howard-Houston
22.03.2008, 20:19
na egal ist`s nicht ganz. muss zumindest "rechenbar" sein.

marek
22.03.2008, 21:13
viele sachen sind auch rechenbar a wenn se net in den charts sind...

ein bsp:
schau wenn du 500 000 platten in 2 jahre verkaufst, hast du schon kohle in der tasche, aber bist net in den charts ;)...

Howard-Houston
22.03.2008, 21:22
aber für sib ist die zahl etwas unrealistisch :wink:

marek
23.03.2008, 00:05
is ja nur ein bsp :P

Howard-Houston
23.03.2008, 00:09
schon klar. ich kenne mich ja ein wenig aus in dem geschäft :mrgreen:

Rico
23.03.2008, 12:18
schon klar. ich kenne mich ja ein wenig aus in dem geschäft

beruhigend.... :!: :mrgreen:
8)

Dennoch wäre es ärgerlich wenns nicht klappt mit nem Sprung in die Charts...

Howard-Houston
23.03.2008, 13:12
allerdings. es ist wirklich ein sehr sehr gutes album. wenn man alle bs alben dazu zieht würde ich zum jetzigen zeitpunkt klar sagen das es das beste ist.
da merkt man halt die liebe und die zeit die darin stecken.

Fstolz
26.03.2008, 23:12
GEILE CD !!! DANKE SIB !!!

fstolz

TWO FACES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Howard-Houston
26.03.2008, 23:12
sage ich doch... :D

Fstolz
26.03.2008, 23:54
Für Jeden Unentschlossenen einfache DIESE Hörprobe hören:

http://systems-in-blue.de/musik.htm

Hörproben vom Album "Out Of The Blue"

Howard-Houston
26.03.2008, 23:56
schwierig hier im forum...seit zwei tagen....deinen genannten "macher" sind nicht erwünscht.

aber ich kanns auch nur empfehlen.beste album im xxx sound seit langem :D

Fstolz
27.03.2008, 00:00
Kann ich auch nicht ändern, jedenfalls der Thread hier bestand ja noch ?!

......

Außerdem schreib ich sowenig Beiträge - an mir kanns nicht liegen.

LG.

Olaf
27.03.2008, 00:01
Deshalb wirst du mangels Beweisen freigesprochen, fstolz.

Howard-Houston
27.03.2008, 00:05
oh...gibts noch verurteilungen und vollstreckungen :mrgreen:

Torsten
27.03.2008, 00:07
Ich empfehle allen "Unentschlossenen" zum Vergleich in eine "echte" Blue-System-CD reinzuhören.
Spätestens dann merkt wohl (fast) jede(r), wie sehr er / sie das Projekt um Dieter Bohlen vermisst.

Das Chorsänger-Album ist in keinster Weise ein Ersatz dafür - hört man in einen Titel rein, hat man alle anderen auch gehört. Nix mehr da von der Vielfalt und der ins Ohr gehenden Meldien der alten BS-Alben.

Howard-Houston
27.03.2008, 00:12
du fängst ja schon wieder an :wink:

das ist deine meinung. leider teilst du die nicht mit den käufern dieser cd und schon gar nicht mit den" fachleuten".(bmg,sonx,univers etc)

aber lass gut sein, bitte. alex zuliebe. glaub mir ist besser so.

Torsten
27.03.2008, 00:16
bmg,sonx,univers etc ...Fachleute?

Na du kannst Leute kennen.
Ich verlasse mich da einfach auf meine Ohren, lieber Howie.
Und du hast recht, es ist MEINE Meinung. Und die äußere ich hier, im BOHLEN-Forum wohlbemerkt, genauso wie ihr von der Chorknaben-Abteilung.

Und dass ich meine Meinung nicht mit den "Käufern dieser CD" teile, macht mich stolz, nicht zu einer gaaanz kleinen Minderheit zu gehören.

Howard-Houston
27.03.2008, 00:18
wenn du wirklich die wahrheit wüsstes...

wie gesagt...ende der durchsage.alex zu liebe.

Torsten
27.03.2008, 00:23
Bin schon beeindruckt, was du "Alex zu Liebe" heute Abend so alles beiseite stellen möchtest.
Ich glaube, Alex bekommt ganz sicher keinen Ärger mit dem "Meister", wenn ich hier meine Meinung als Gegenpart zu eurer präsentiere.

Und was es mit der "Wahrheit" so auf sich hat, wurde ja in einem anderen Thread schon mal angesprochen.
Aber auch das hast du ja "Alex zu Liebe" ganz schnell beiseite geschoben.

Dann wünsche ich dir und deinen anderen drei Chorknaben-Jüngern noch eine Gute Nacht...

...Alex zu Liebe...

:mrgreen:

Howard-Houston
27.03.2008, 00:31
ich schreibe seit dem zeitpunkt "x" nichts mehr dazu.
nein dieter gefällt das auch gut wenn du in die gleiche kerbe schlägst.und immer schön drauf hauen.wenns der dieter sagt und macht.
immer schön beleidigend.

deswegen alex,weil ich mit ihm unterhalten habe.nicht mehr und nicht weniger.

gute nacht und träum süss vom poptitan

Torsten
27.03.2008, 00:35
Ja, ich träume jede Nacht von Dieter Bohlen.

Wie er im Studio sitzt und den anderen dabei zusieht, wie sie seine Arbeit machen...

...und danach geht der Dieter sein Geld, seine Autos und seine Frauen zählen...

...während die armen Arbeiter im Studio weiter schuften müssen und nichts von dem großen Dieter-Kuchen abbekommen... nur damit der große Dieter immer reicher und angesehener wird...

...ach ist das Leben manchmal ungerecht...

...auch in Träumen... lieber Howie...

Howard-Houston
27.03.2008, 00:39
nein das leben ist sehr gerecht..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

die meschliche dummheit und das universum sind unendlich...beim universum bin ich mir nicht so sicher(albert einstein)

Torsten
27.03.2008, 00:44
Mit deinem letzten Satz können wir glaube ich beide ganz gut schlafen gehen...

...und ganz nett träumen...

...es kommt zwar wirklich sehr selten vor, aber manchmal hast du einfach aus Versehen recht...
:wink:

27.03.2008, 09:27
ich habe zu dem Thema sehr selten geäußert, habe mir jetzt die Hörproben angehört
und werde das Album kaufen. Richtige Musik für Partys am Pool.

Ich freu mich schon drauf :D

vecsys
27.03.2008, 10:29
Tach auch nochmal an dieser Stelle.

Geschmack hin oder her! Ich musste meine Meinung zum "Raus aus dem Blauen"-Album revidieren.
Mein Eindruck auf Grund der Hörproben war... sehr schlecht!

Da ich die CD gekauft und mehrfach gehört habe, muss ich sagen, dass sie eigentlich alles Fans der Modern Talking- und Blue System-Zeiten gefallen könnte.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wer hier in diesem Thread die Produktionskünste von Dieter, Luis und Detlef Wiedecke verglichen hatte... aber die Meinung, dass Detlef W. "nichts kann" (Eigeninterpretation) ist ja wohl voll daneben.
Wer sich mal die Feinheiten der Produktion anhört, der wird feststellen, dass die Instrumentierungen usw. schon sehr feinfühlig und soundtechnisch sehr ausgefeilt sind.
Da muss man schon echt weghören, um das zu widerlegen...

Wie auch immer. Eine CD zum abtanzen ist sie auf jeden Fall.

wurst
27.03.2008, 10:48
Die produktionstechnische Ebene ist sicher voll in Ordnung, ich denke da wird auch niemand widersprechen.
Aber das allein macht eben auch kein "Hammeralbum" aus.

27.03.2008, 11:56
Haben wir das wenigstens schon mal ausgeräumt.......das war sehr wohl Gegenstand der Ermittlungen hier Teilweise.......

Sind wir wieder bei 0

Entweder es gefällt.........oder nicht..........ist doch eigentlich ganz einfach......

:lol:

27.03.2008, 11:57
:wink: es gefällt

27.03.2008, 12:01
Das freut mich wirklich, zumal auch du anfangs der Sache sehr skeptisch gegenüber standst.....Guten Morgen übrigens.....

27.03.2008, 12:33
Guten Morgen

klar war ich skeptisch, wußte aber auch noch nicht so viel wie heute und hatte auch erst hier Gelegenheit,
mich mit der Sache anzufreunden.

Danke nochmals

Dreamcatcher
27.03.2008, 12:35
mir gefällt das zweite album auch richtig gut. ich finde, dass sich sib auch ein bisschen vom vorgänger entfernt haben und das album jetzt eigenständiger klingt. bei ponr waren noch viele "nachgespielte" songs wie magic mystery und sarah drauf. jetzt ist es wirklich ein eigenständiges werk und absolut NICHT zu vergleichen mit den dsds-album. es geht einfach in eine andere richtung. ich bin auf jeden fall froh, dass die jungs das so gut hinbekommen haben. 8)

vecsys
27.03.2008, 12:54
naja, also mit dem DSDS-Album ist das sowieso nicht zu vergleichen.
Das ist ja fast so ein Apfel-Birnen-Vergleich.

Aber "Out of the blue" hat sehr wohl einige Anlehnungen an frühere MT und BS Produktionen.
Ich höre da immer "Rouge et noir" und "Dr. Mabuse" raus. (zwei Beispiele)
Da sind schon deutliche "Ähnlichkeiten" - ich sage mal bewusst nicht Kopien - dabei.

Dreamcatcher
27.03.2008, 14:06

Aber "Out of the blue" hat sehr wohl einige Anlehnungen an frühere MT und BS Produktionen.
Da sind schon deutliche "Ähnlichkeiten" - ich sage mal bewusst nicht Kopien - dabei.

ja klar sind da ähnlichkeiten, weil der sound sehr gut kopiert ist. aber im gegensatz zum ersten album handelt es sich ausschließlich um eigenständigte titel, was man z.b. bei magic mystery (magic symphony) nicht sagen konnte. 8)

Peter@SIB
27.03.2008, 15:10

Mich würde mal interessieren wo du "Rouge et noir" raushören kannst?
"Dr. Mabuse" höre ich ja auch aber dat andere :roll:
Ganz neutral gefragt!

Jan W.
27.03.2008, 15:37
Mal als Info für die 3 Buchstaben-Anhänger. Ich habe mich mal bei einer sicheren Quelle erkundigt, ob S** mal in den Bubbling Under (Chartplätze 100-115) aufgetaucht sind. Klare Antwort: NEIN! 8)

Peter@SIB
27.03.2008, 15:47
Wieso postest du hier Infos für SIB - Anhänger?
Steht bei dir im Aventar nicht eine klare Ansage? Schließlich sagt ihr doch selbst immer die Seite heißt BOHLENWORLD!

27.03.2008, 15:51
Mal als Info für die 3 Buchstaben-Anhänger. Ich habe mich mal bei einer sicheren Quelle erkundigt, ob S** mal in den Bubbling Under (Chartplätze 100-115) aufgetaucht sind. Klare Antwort: NEIN! 8)
Jan, meinste Du, hier interessiert das Einen ???

Hier geht es um Musik, um was, was man nicht abmessen, nicht zählen und nicht werten kann.

Wenn Musik bei dir nur stattfindet, wenn sie besser als 100-115 ist, so ist das Deine Sache.

27.03.2008, 16:05
Danach gemessen machen ganz viele tolle Platten "keinen Sinn"

Jan W.
27.03.2008, 17:38

Ja.

Dr. Mabuse
27.03.2008, 19:52

Ja.

Nein

Peter@SIB
27.03.2008, 21:01

Ja.

Uns "drei Buchstaben Anhängern" wird vorgeworfen wir würden hier Stunk machen.
Dabei sind es User wie jan W. , der mit seinen Kommentaren provoziert!
Das mit den Charts hat er doch geschrieben weil er SIB hier als ein Nichts darstellen will und damit provoziert er hier die "drei Buchstaben Anhänger" , mich jedoch nicht!
Ich poste dies weil Jan W. ja anscheinend zu feige ist um auf meine Frage zu antworten!

27.03.2008, 21:07
laß gut sein Peter, gut gemeint aber mal muß wirklich Schluß sein

Howard-Houston
27.03.2008, 21:24
genau peter! ich kenne die aktuelle verkaufszahlen ziemlich genau.
auch vom dsds album bin mal gespannt was dieter offiziel sagt.
nur soviel. mark medlock hat nie im leben eine millionen cd`s verkauft :wink:

Jan W.
27.03.2008, 21:37
mark medlock hat nie im leben eine millionen cd`s verkauft :wink:

Richtig, es ist inzwischen deutlich mehr.

Lieber Peter, keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber ich habe lediglich Informationen zu den bubbling under gegeben und keine Menschenseele angesprochen.

Howard-Houston
27.03.2008, 21:42
du weisst ja bescheid *lach*

ich kann dir gerne die offizielen zahlen der bmg/sony präsentieren und dazu die tatsächlichen rausverkaufzahlen des handels. (schwarz auf weiss) aber dazu müssten wir beide uns"outen"...

peter hat sich wohl an deiner ausdrucksweise gestört...
mmh. ..du weisst ja seit ein paar tagen etwas leiser :wink:
oder man kann auch sagen demütiger.

Jan W.
27.03.2008, 21:46
Ach, wir wollen doch jetzt nicht nachkarten, sonst könnte ich Peters Brandreden in seinem Heimatforum auch gerne zitieren. Aber wir sind doch jetzt alle Schnuffelknuffel und so. =D>

Howard-Houston
27.03.2008, 21:48
genau jan :D

immer schön sachlich.ausser beim geschmack. ich meine da jeder seinen eigenen.
und das ist auch gut so.

wobei ich es schon lustig finde peter und du. er bewirbt ne cd in seinem avatar und du willst eine band verbannen.
na ja...wärs mag...

Jan W.
27.03.2008, 21:51
Ich will grundsätzlich gar nichts verbannen, aber alles schön geordnet und auf seinem Platz. Jetzt ist ja wieder ein wenig Frieden eingekehrt und wenn es so bleibt, sind ja alle glücklich.

Howard-Houston
27.03.2008, 22:02
genau. aber ich finde es immer toll hier im thread neues von anderen musikern zu erfahren. zum beispiel modern system. fand ich auch interessant. oder auch bad boys blue. oder oder oder.

das macht genaus DIESES forum aus. bevor ich mich damals angemeldet habe habe ich glaube ich zwei jahre nur gelesen weils so interessant war, ist.
sach jetzt nicht: wärste mal dabei geblieben...

Peter@SIB
27.03.2008, 22:08
Getreu dem Motto "Give me peace on earth" will ich jetzt nicht weiter auf irgendwas beharren.

Peter@SIB
27.03.2008, 22:09
Mensch Jan , hast ja was an deinem Avantar getan :shock:

Howard-Houston
27.03.2008, 22:17
nett, gell :D

27.03.2008, 22:20
gafällt mir auch, höre ich immer wieder gern :D

Midnight Lady
27.03.2008, 23:54
von SIB kenn ich grad mal einen Titel, das war auch eher blanker Zufall.
aber der Sound erinnerte mich doch stark an BS... :shock:
(ich weiß, das Thema gabs schonmal)

Dreamcatcher
27.03.2008, 23:56

danke für deine info. ich finde das album aber trotzdem gut. die qualität eines albums mache ich nicht an der chartplatzierung fest, auch wenn ich es mir natürlich wünsche, dass sie es doch noch schaffen... :wink:

Torsten
27.03.2008, 23:59
Im Jahre 2017 als Soundtrack zum ZDF-Siebzigteiler: "Tausendmal versucht - und nichts passiert" :mrgreen:

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:02
Im Jahre 2017 als Soundtrack zum ZDF-Siebzigteiler: "Tausendmal versucht - und nichts passiert" :mrgreen:

noch tausend alben in diesem sound ???? :shock: :shock: :shock:

das wäre ja traumhaft - du machst mir hoffnung !!! :D :D :D

Howard-Houston
28.03.2008, 00:04
das wäre wirklich geil. aber zwei alben kommen ja noch. mal gucken ob die alle vehindert werden...hehe

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:06
das wäre wirklich geil. aber zwei alben kommen ja noch. mal gucken ob die alle vehindert werden...hehe

zwei alben ? ich weiß nur noch von dem ashley-album, gibt sonst noch was neues ? :?:

Torsten
28.03.2008, 00:08
Zwei Alben noch?
Das bedeutet also, die Typen müssen noch zweimal die Plattenfirma wechseln. Denn mehrere derartige Ladenstaubfänger verkraftet kein wirtschaftlich beständiges Unternehmen...

28.03.2008, 00:09
Ein postumes Rolf Köhler Album wäre mal eine Überlegung wert. Material gibt es genug.....

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:13
Zwei Alben noch?
Das bedeutet also, die Typen müssen noch zweimal die Plattenfirma wechseln. Denn mehrere derartige Ladenstaubfänger verkraftet kein wirtschaftlich beständiges Unternehmen...

naja die sind ja nicht bei einem major label, dass gleich über 100 cds in jeden media markt wirft. für die größe sind die dort glaube ich schon ganz zufrieden - wobei mehr wäre natürlich noch besser. :wink:

Alex
28.03.2008, 00:13
Ich denke aber, die Plattenfirma kann ganz gut mit den Umsätzen leben... :mrgreen:

Howard-Houston
28.03.2008, 00:18
ja und nein,alex. mittlerweile muss mann die downloads noch sehen. dann ist es rund für die plattenfrimen. es gibt künstler die haben deutlich mehr downloads wie plattenverkäufe in den läden.

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:18
Ich denke aber, die Plattenfirma kann ganz gut mit den Umsätzen leben... :mrgreen:

ja, das denke ich auch. wenn man die anderen künstler sieht, die spectre unter vertrag hat, ist sib schon ein zugpferd. vergleiche mit den major labels verbieten sich da natürlich. :mrgreen:

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:20
ja und nein,alex. mittlerweile muss mann die downloads noch sehen. dann ist es rund für die plattenfrimen. es gibt künstler die haben deutlich mehr downloads wie plattenverkäufe in den läden.

und was soll uns das für sib sagen ? haben die jetzt mehr oder weniger ? :?:

Torsten
28.03.2008, 00:22
Aus dieser Richtung, was die Zufriedenheit der Plattenfirma angeht, habe ich aber schon andere Sachen gehört.
Allerdings war mein Beitrag diesbezüglich eher augenzwinkernd gemeint.
Wie hoffentlich genauso wie die Behauptung, dass noch zwei Alben von den Chorknaben zu erwarten seien.
Ich hatte gehofft, der Spuk wäre nach dem neuerlichen Bauchklatscher endgültig vorbei...

...dann wird wmöglich doch diese zitierte ZDF-Serie geben...

Dreamcatcher
28.03.2008, 00:26
Ich hatte gehofft, der Spuk wäre nach dem neuerlichen Bauchklatscher endgültig vorbei...

...dann wird wmöglich doch diese zitierte ZDF-Serie geben...

der spuk, wie du ihn nennst ist unter dem namen sib deshalb vorbei, weil rolf tot ist - und darüber möchte ich jetzt hier keine witze machen. :cry:

Howard-Houston
28.03.2008, 00:29
ich denke bei sib teilt sich das zwischen downloads und abverkäufen in den läden.

nein der spuk ist nicht vorbei. wie gesagt zwei alben. und der sound geht sicher weiter. die stimme, leider nicht...

aber es ist noch lange nicht vorbei...

Dr. Mabuse
28.03.2008, 02:20
Das Zugpferd von Spectre dürfte wohl Olaf Henning sein, aber ich denke auch das danach inzwischen SIB rangieren. Und da man bei Spectre nun auch Bad Boys Blue unter Vertrag hat ist man scheinbar mit dieser Musik Abteilung zufrieden.

ModernDani
28.03.2008, 20:58
also, was jan w. meint ist doch glaub ich eher das, das sich doch jeder, aber auch jeder im xxx forum für eine chartplatzierung interressiert... und er schreibt die wahrheit... und die klingt nunmal nicht so gut... ich kapiere nicht, warum die charts auf einmal keine rolle mehr spielen sollen...

kaum hat man irgendwas nicht erreicht, schon geht es ja "nur" um die musik.... aha....;-)

@peter@xxx... versuch es doch weiter mit deinen plakaten....;-)

28.03.2008, 21:12
Manche geht es um die Musik, manche um die Charts, wieder Andere um die Frisur oder die Klamotten.......jeder das seine...

ModernDani
28.03.2008, 21:17
ja und dir die meisten muckis....;-)) (spass)

28.03.2008, 21:31
Du sollst die Großen nicht immer ärgern :wink: :wink: :wink: (Spaß)

Peter@SIB
28.03.2008, 22:46
@peter@xxx... versuch es doch weiter mit deinen plakaten....;-)

Das werde ich auch tun! Genau wie Ihr für Herrn Bohlen Plakate gedruckt hättet , wäre er nicht so präsent!
Es macht mir nichts aus , dass ihr euch drüber lustig macht! :D

ModernDani
28.03.2008, 23:11
@peter@xxx... ist ja auch ok... pflaster alles zu.... wenn du n SINN darin siehst... ok...

spätestens ab dem 3. album von xxx wirst du das sein lassen.....;-)

du, jetzt mal ehrlich... ich finde es wirklich toll, das du soviel energie da rein steckst in dieses "projekt"...

aber junge, was hast du für vorstellungen??? wenn jemand xxx hört und er findet das geil... dann wird er aber in diesem zeitalter keinen cent verschwenden um das album zu kaufen.... das weisst du genauso wie ich....

wir haben rapidshare... usw... und wenn du aufpasst, dann gibt es leute, die diesen link sogar online stellen.... hm... eben auf diesen "bohlen-ähnlichen-seiten".... wenn man win-rar hat, dann hat man auch das album....

such mal nach dsds! das traut sich niemand, ausser vielleicht in 2-3 wochen die polen oder tchechen oder rumänen oder spanier... usw... wir haben internet...!!!!

also soviel dazu... also da wirst du mit deinen 10000 plakaten nichts erreichen... spar dir die energie...

Fstolz
28.03.2008, 23:16
Lasst den Peterle in Ruhe!! Er ist noch ein echter Kämpfer. =D> Er übernahm meine ehrenvolle Aufgabe - Sib überall zu pushen. :mrgreen: Er kämpft für seine Ideale und das ist auch gut so!

Danke

28.03.2008, 23:17
ach du meine güte :shock:

Peter@SIB
28.03.2008, 23:20
aber junge, was hast du für vorstellungen??? wenn jemand xxx hört und er findet das geil... dann wird er aber in diesem zeitalter keinen cent verschwenden um das album zu kaufen.... das weisst du genauso wie ich....

...

Verstehe ich nicht! Also wenn mir ein Album richig gefällt , wo zu 80 bis 90 prozent geile Titel drauf sind , dann kaufe ich es mir auch im Handel und lade es nicht runter.
Ich unterstütze Musik halt auf eine ehrliche Art! Würdest du das gut finden wenn jemand in deinem Restaurant immer gut isst aber nie zahlt?

Du kannst dir doch vorstellen wie viel Arbeit und Aufwand das macht so ein Album zu produzieren!

Torsten
28.03.2008, 23:24
Offenbar finden dieses Album aber nicht genug Leute "geil". Das ist das Problem.

Die illegalen Downloads sind halt ein Problem der gesamten Branche. Und das nicht erst seit heute.
Das als Grund anzuführen, dass ausgerechnet xxx niemals charten, ist schon etwas einfältig.

Peter@SIB
28.03.2008, 23:24
Danke Stolzi. Wenigstens einer der mich hier versteht! :mrgreen:

Fstolz
28.03.2008, 23:25
Mein Bruder: Ich fühle mit Dir. Geteiltes Leid ist halbes Leid - amen.

Jochen W.
28.03.2008, 23:26

Diesen Absatz kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn es so wäre, würden ja gar keine CD's mehr veröffentlicht.

Sicherlich sind die Verkäufe rückläufig, aber wer entweder Fan oder allgemein Musikliebhaber ist will doch immer Original-Sachen zu hause im Regal haben. Allein der Besitz des Booklets ist es mir wert, weiterhin grundsätzlich alles zu kaufen, was mir gefällt.

Peter@SIB
28.03.2008, 23:31
Stimme dir zu Jochen! So eine lieblos gebrannte CD ohne Booklet und Cover ist doch nichts wert!
@ Stolzi : Wir werden es auf der Fanparty richtig krachen lassen! :wink:

Torsten
28.03.2008, 23:32
Stimme dir zu Jochen! So eine lieblos gebrannte CD ohne Booklet und Cover ist doch nichts wert!
@ Stolzi : Wir werden es auf der Fanparty richtig krachen lassen! :wink:

...naja, man kennt sich eben... 8)

Fstolz
28.03.2008, 23:36
Kennen ist zu viel gesagt - wir waren halt beide beim BUROW Konzert bei den Sibies und seit da an nur einmal Chat gehabt. Kennen nenne ich etwas anderes.

ModernDani
29.03.2008, 00:40
also, wenn hier jemand es nicht nachvollziehen kann,das ein xxx-album geladen wird, ob bohlen-fan oder auch nicht... der lebt für mich in den 70ern....

so, ich oute mich mal: ich hab es geladen auf grund, weil dieser download link "öffentlich" gepostet worden ist...
und ich bin soweit bereit mir solche sachen auch anzuhören..... aber es fehlt immer und immernoch an genau dem, was dieter eben geil hinbekommt!

trotz das xxx bei mir in der anlage lief, jeder song von album komplett....: fazit: es ist tanzbar... ok...

hat aber mir bohlen soviel zu tun, wie DSDS mit ner karaoke-show.....!!!

kein einzigster song, der im ohr bleibt....

da ging es mir mit dem spinner benny von dsds schon besser (mit alone again), weil das teil nur geil klingt und geil gemischt wurde......

Dreamcatcher
29.03.2008, 00:41
wir haben rapidshare... usw... und wenn du aufpasst, dann gibt es leute, die diesen link sogar online stellen.... hm... eben auf diesen "bohlen-ähnlichen-seiten".... wenn man win-rar hat, dann hat man auch das album....

such mal nach dsds! das traut sich niemand, ausser vielleicht in 2-3 wochen die polen oder tchechen oder rumänen oder spanier... usw... wir haben internet...!!!!

glaube, mir - dsds ist bisher ein vielfaches mehr illegal in deutschland runtergeladen worden als sib ! wenn beide alben auf einer seite angeboten werden ist das verhältnis etwa 10:1.

ich verurteile natürlich beides und habe mir BEIDE alben gekauft - aber macht mal die augen auf im internet, "gibts nich gibts nich". 8)

Dreamcatcher
29.03.2008, 00:44
[quote="ModernDani"]kein einzigster song, der im ohr bleibt....[\quote]

das ging mir am anfang ähnlich, aber jetzt läuft die cd nur noch durch. die lieder werden immer geiler, je öfter man sie hört. für einen etablierten künstler wäre das ja o.k. - aber für so eine unbekannte band kann das ein problem werden.

ich liebe diese musik - bin aber damit in der minderheit (nicht nur hier) - und das weiß ich auch... :cry:

ModernDani
29.03.2008, 02:10
@dreamcatcher... ehrlich und lieb von dir gemeint.. aber das album ist müll......!

höre gerade n paar songs, die ich noch nicht hatte von den "stadtindianern"....

1 mal hören.... und ich wusste bescheid (weisse bescheid, grins)

bei xxx such ich immernoch.... nochmal;: wo ist gefühl und wiedererkennuingswert????

Dreamcatcher
29.03.2008, 04:34
da kommen wir wohl nicht auf einen nenner -

so viel gefühl wie dieter in den letzten alben rausgehauen hat - das ist mir, ehrlich gesagt, total über...

ich will fetzige musik zum mitsingen und partymachen, mal richtig laut drehen im auto und voll "abquitschen".

also: du findest das album müll - ich finde es geil (steht also 1:1). :wink:

Michi
29.03.2008, 11:34
http://www.systems-in-blue.de/proben/outoftheblue.mp3

Hörproben.

Laut modern talking online wird es eh das Letzte Album sein.

Rico
29.03.2008, 13:04
Das wird abzuwarten bleiben....
Finde das Album super!!!

track 7 weißt deutliche Ähnlichkeiten zum Miami Vice-Theme auf.... Hammer gemacht (auch das Cover...)
8)

Dreamcatcher
29.03.2008, 13:51
2:1 :wink:

29.03.2008, 14:15
3:1

Rico
29.03.2008, 20:04
Dreamcatcher hat geschrieben.

Verfasst am: 29.03.2008, 03:34 Beitrag speichern Titel:

da kommen wir wohl nicht auf einen nenner -

so viel gefühl wie dieter in den letzten alben rausgehauen hat - das ist mir, ehrlich gesagt, total über...

ich will fetzige musik zum mitsingen und partymachen, mal richtig laut drehen im auto und voll "abquitschen".

also: du findest das album müll - ich finde es geil (steht also 1:1).

... so ist es. leider hab ich kein Auto mehr aber auf dem Rad quietschen mit passender Mimk und Gestik ist noch besser. Bei dieser Musik, bei diesem Album quietscht es sich nochmalö so schön. Nie war die "große Freiheit" so nahe.....
Ein Album was alles dagewesene in den Schatten stellt.
Mittlerweile kennen mich in der Umgebung fasst alle als Quietscher, schreihals, etc...
Jeder Hohe Ton wird intoniert......
...egal ob MT,BS, SIB!!!!
8)

Howard-Houston
30.03.2008, 21:58
recht so rico :D

werde die tage mal das album "bewerten".ausführlich versteht sich :mrgreen:

ModernDani
30.03.2008, 23:02
@HH.... ich bin gespannt...;-)

Howard-Houston
30.03.2008, 23:03
darfst du modern dani.
übrigens ist es dann meine premiere :wink:

ModernDani
30.03.2008, 23:03
wieso? grins... deine erste rezension?;-)

Howard-Houston
30.03.2008, 23:05
ja meine erste.
ich mag sowas nicht. da solche ja nur subjetiv sein können.
eben alles geschmacksache :D

in dem fall mache ich es aber gerne :D

30.03.2008, 23:07
Da sollten wir schon mal - vorsorglich - 10MB für Howard-Housten reservieren :mrgreen:

Howard-Houston
30.03.2008, 23:08

und bitte alle moderatoren aktivieren :mrgreen:

und schön genau lesen :mrgreen:

aber...schreiben kann ich :D

ModernDani
30.03.2008, 23:36
also,ich mag rezensionen.. daran erkennt man,wer sich wirklich n bisschen mit mucke auskennt.... auf der MT-online-seite bekommt das der tp ganz gut hin (sorry, weiss nicht, wer das macht, aber er schreibt gut!)

Howard-Houston
30.03.2008, 23:46
habe ich gerade mal gelesen. interessant. aber nicht meins...

Jochen W.
30.03.2008, 23:58
Ja, sind schon ganz schön auf MT Online. Aber bei der "Betrachtung" zum Back For Good-Album wird behauptet, dass einieg der '98er Remixe komplett neu aufgenommen worden, also inklusive der Gesangsspuren; und das ist natürlich nicht so gewesen...

Howard-Houston
31.03.2008, 00:01
nur soviel: bei sib haben die auch sehr "oberflächlich" berichtet.

ja, fand ich schade das man damals nicht neu eingesungen hat.zumindest bei thomas.
bei c c catch wars ja genauso. und da hörte man es extrem...

ModernDani
31.03.2008, 00:02
@HH... wieso.... kannst du noch mehr ins detail gehen?;-)

ModernDani
31.03.2008, 00:04
@jochen: geb ich dir recht... also, eine lady lai oder give me peace on earth wurde eben nicht neu eingesungen, auch nicht cheri cheri lady...

das sind original vocal-spuren.. die man einfach n bisschen bearbeitet hatte....

Howard-Houston
31.03.2008, 00:05
ich habe gesagt "oberflächlich"...

ich muss mir das album noch ein paar mal anhören. habe ich bisher noch nicht so oft.

wir werden sehen.natürlich kann ich mehr erzählen. aber letzten endes geht es ja darum ein album für den "neutralen" aufzuzeigen.

Howard-Houston
31.03.2008, 00:06
trotzdem, thomas hätte es neu einsingen können...du hörst halt alte aufnahmesound mit "neuen" instrumenten (sound).
immerhin lagen da ja über zehn jahre dazwischen.

ModernDani
31.03.2008, 00:07
@HH moment... verstehe grad nicht.. welchen album meinst du? also, ich nehme mal an, das du das album meinst, wo jaaaaaa so toll ist......;-)

Jochen W.
31.03.2008, 00:09
Neu einsingen hätte zumindest höhere Qualität der Gesangsspur bedeutet. Gerade bei den schnellen Nummern, die ja in der gleichen Tonart stehen wie die Originalversion, musste am Gesang ja ordentlich rumgeschnitten werden, damit er auf die höhere BPM-Zahl passt. Und gerade bei "Atlantis Is Calling" hört man diese Flickschusterei doch recht deutlich...

Howard-Houston
31.03.2008, 00:09
out of the blue.genau.

wo ist das problem?
nur weil ich etwas gut finde höre ich es nicht ständig.oder isst du dein lieblingsessen jeden tag?

ausserdem habe ich kaum zeit um zu hören.

Howard-Houston
31.03.2008, 00:10
das meine ich jochen. für thomas wäre es kein pronlem gewesen alles nochmal einzusingen. stunde und er wär fertig gewesen. na ja...

ModernDani
31.03.2008, 00:12
@HH.... das war genau die richtige entscheidung gewesen, eben nicht neu einzusingen! hör dir die sachen von fancy oder BBB an... auch neu eingesungen und klingt nach karaoke.....:-)

Howard-Houston
31.03.2008, 00:13
thomas kann singen. der hätte das locker perfekt eingesungen.im gegensatz zu den anderen künstlern die dieter so bei sich hatt(e).

Jochen W.
31.03.2008, 00:15
Stimme Dir zu, Howard. Deswegen passen ja auch die neuen Nummern gut ins Konzept des Albums, auch stimmlich.

Howard-Houston
31.03.2008, 00:17
na ja wird schon seinen grund gehabt haben warum die das gemacht haben. wahrscheinlich doch die zeit und beide haben ja gesagt das der erfolg in dem masse nicht zu erwarten war.

ModernDani
31.03.2008, 00:17
@HH.. es hätte niemals so geklungen, wie es klingt..... dieses "mastering" war genau richtig so... also, ich mag diese nachgesungen sachen auf ner cd überhaupt nicht, egal, ob original-sänger oder jemand anderes....
bei nem konzert ist das was anderes....

CCL muss auch im remix so klingen....das man sofort weiss: geil....

Howard-Houston
31.03.2008, 00:19
ja aber nochmal moderdani: thomas singt perfekt. der kann das. alle tonlagen, jeden song, jedes tempo.

Jochen W.
31.03.2008, 00:23
Und: Jederzeit!

Howard-Houston
31.03.2008, 00:25
stimm jochen :D

wir wollen ja nicht überteiben,gibt sicherlich noch ein paar gute sänger in deutschland. aber thomas ist schon einzigartig und very gut.

Jochen W.
31.03.2008, 00:27
Yes, das ist he wirklich.

ModernDani
31.03.2008, 00:28
stimmt, nur ein thomas hätte niemals dieses CCL so hinbekommen, wie es einfach mit der original-vocal-spur klingt. ähnlich wie dieter mal bei YMH,YMS sagte: das ding mussten wir retten.... dieses missratene tape...;-)

wenn man heute ne mona lisa neu malt sieht die niemals so aus, wie das original... niemals!!! egal wie toll die maler malen können!!!

Howard-Houston
31.03.2008, 00:28
schade nur das er zur zeit immer das "falsche" macht.
aber so sind künstler nun mal.ziemlich eingesinnig -und artig :wink:

ModernDani
31.03.2008, 00:54
@hh.. wen meinste jetzt? TA oder DB?

31.03.2008, 00:55
@hh.. wen meinste jetzt? TA oder DB?

Beide :mrgreen:

Howard-Houston
31.03.2008, 00:58
beide. wobei ich nur erstgenannten als solchen ansehe. der andere macht sicher was anderes.

in bezug meinte ich natürlich bernd weidung.

ModernDani
31.03.2008, 00:59
oooh GTO.... also wie man es nimmt...:-) songs forever fand ich traumhaft geil produziert... ist viel liebe drin... und auch bei dsds.. fly alone album... eines der stärksten überhaupt vo dieter.. auch dreamcatcher von mark ( also letzte poduktionen von dieter)

Howard-Houston
31.03.2008, 01:00
moderndani: hier gehts aber um das neue sib album :D

nicht um dsds. dazu könnte ich mal was schreiben :mrgreen:

31.03.2008, 01:04
@H-H

Ich fand das "modernsani" eigentlich ganz nett :mrgreen:

Howard-Houston
31.03.2008, 01:06
schon spät gto :lol:

stimmt, finde ich auch ein schöner name.

ModernDani
31.03.2008, 01:07
laaach... GTO.... du olle pelle..... lach... berliner schwarm halt....lach...

@HH: zum neuen drei zahlen album hab ich mich mehr als ausführlich geäussert und auch mit dir diskutiert... ich kann doch nichts dafür das ich immernoch recht habe......:-)

Howard-Houston
31.03.2008, 01:09
ach? kann mich nicht mehr so erinnern. fand`s es schlecht,gell?
okay geschmäcker sind unterschiedlich.
aber kennst du den grossen unterschied zum dsds album?

es ist eigenständig in jeglicher beziehung....

ModernDani
31.03.2008, 01:17
es ist eigenständig in jeglicher beziehung......?

na hoffentlich bleibt das auch so.

ich hab mir mal den spass gemacht und habe sib-tracks n bisschen gemischt mit dem neuen DSDS-album.... also n sampler gemacht...

ich kann mir nicht helfen... bei sib höre ich genauer hin und suche und suche das was mich berührt...

kommt alone again, oder behind the rain oder fly alone..... da muss ich nicht mal hinhören..... die ersten takte reichen mir.... beim 2. refrain stärkt sich das ganze wieder und dann kommt wiedert xxx..... erholung pur... weil... passiert ja nichts...:-))

(also, ich rede von mir...) nicht allgemein sehen...

Howard-Houston
31.03.2008, 01:23
so wie bei bs und mt, gell moderndani?!
eben gängige tanzabere musik. nix zum berühren. falsche cd.

was dsds bewirken soll bei der zielgruppe musste die macher fragen. ich weiss es nicht?!
aber die aktuelle verkaufzahl bei der werbung spricht bände...

ModernDani
31.03.2008, 01:27
neeee @HH.... stop.... also brother louie oder china in her eyes oder under my skin und wie diese 1000 songs alle heissen.... bewegen mich!!!
MT. BS, CC quetsch... war und ist bohlen-musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sag mal... hörst du das nicht raus???

vor 4 oder 5 jahren kam mal einer auf mich zu und hatte mir "mareen" von mrk ashley gebrannt.... unwissend wie der war, wollte er mir den track als bohlen track verkaufen....

auf dem ersten mal hören kann das passen.... aber beim 2. mal: nee, niemals bohlen....

Howard-Houston
31.03.2008, 01:32
fängst du schon wieder an moderndani.

detlef, michael und rolf waren ein teil von bs und mt. und sicher war der anteil an ALLEN songs höher wie der märchenerzähler bei rtl und bild erzählt...

zum neuen album soweit: es ist nicht an die aktuellen charts angelehnt daher sicher "gewöhnugsbedürftig". das war von bohlen eben anders bei "seinen" titeln gewollt...

ModernDani
31.03.2008, 01:38
@ hh es geht doch nicht darum, wer was bei bohlen gesungen hat!!!!!!! wie oft denn noch?? eine CC Catch mit lead-stimme war ja auch nicht MT!!!!

diese IDEEEEEEEEEE.. solche musik zu machen, wie es dieter macht......darum geht es... ob nun rolf, detlef oder rex gildo die sachen gesungen hätten.......

xxx,.... sind einfach im falschen glauben, das sie bohlen-musik machen nur weil sie das selbe "song-gerüst" vewenden!!!!!!

junge, nicht böse gemeint..... also mehr als dem gerüst sind sie auch nicht... wo ist farbe und kreativität????

Howard-Houston
31.03.2008, 01:43
nochmal: der märchenonkelerzähler da bei rtl und bild ist ganz sicher nicht der den viele hier so sehen wie er es vorgibt und euch das glauben machen will.

was für ein satz :D

aber das stimmt mit der kreativität des märchenmannes: so viele vermarktungsmöglichkeiten muss man erstmal finden. und das gleiche gilt für die "geschichten". wilhelm busch war auch toll in geschichten erzählen...
aber:hat nichts mit der musik zu tun.

ModernDani
31.03.2008, 01:48
@hh.... was ein märchenerzähler sagt ist mir bums!!! ich höre seine endprodukte und die bewegen sie leute... aaaand ooover...

was hat denn das mit der musik zu tun, was wer erzählt.... ?

Howard-Houston
31.03.2008, 01:52
weil du voreingenommen bist.
die titel sind absolut vergleichbar mit bs. nur eben im jahr 2008.
im gegenteil, eben nicht an irgendwelchen charttiteln angelehnt...
und die melodien sind eingängig.

Jochen W.
31.03.2008, 01:59
Lasst die Jungs doch einfach ihre Musike machen und gut ist. Wem's gefällt der möge es sich kaufen, und wem nicht, der lässt es bleiben.

Es ist doch herrlich, dass Musikgeschmäcker so unterschiedlich sein können... :mrgreen:

ModernDani
31.03.2008, 02:04
also in sachen bohlen hab ich nur einen geschmack....

wurst
31.03.2008, 12:00
...und ja ich weiss was ModernDani meint, Bohlensongs sind einfach anders!
Sicher SIB ist gut produziert (habe ich ja schon geschrieben), aber da fehlt es an der Komposition, am Gefühl, an Herz.
und auch an Bohlen als Stimme (denn das er gesungen hat ist unstrittig).
Bei SIB kommt nichts rüber, das ist alles komplett steril, technisch gut aber ohne Seele.

ModernDani
31.03.2008, 12:02
was ich denke zu DB ist, das er eben doch der ideen-geber war und ist.... sicher wird er nicht bei jedem song ewig rumgebastelt haben, dafür hat er ja luis, leo, den brötzmann usw...

früher haben das vielleicht die 3 zahlen gemacht, aber auch nur so gut, wie es ein herr DB abgesegnet hat.

wenn du den storys von xxx als die einzige wahrheit definierst, so mach das... so haste auch deine eigene märchenwelt...;-)

vielleicht sollte man sich darüber , was DB so schönes im studio macht erstmal überzeugen. (aber das wird wahrscheinlich nie passieren... was soll man denn da? sagen: du, ich glaube, du kannst nichts, ich will mal sehen, wie du arbeitest???

ja, da werden alle vor lauter netter unterstellung n vip-platz im studio bekommen....;-)

ModernDani
31.03.2008, 12:06
@wurst: bingo... ganz genau das meine ich... keine seele in den songs und kein gefühl... melodie-technisch gesehen absolut unterirdisch.... von den produktionen her ganz ok, ausser, das 90 % der songs die selbe drum und bass-line haben.

auch nicht gerade kreativ...;-)

wurst
31.03.2008, 12:24
Also alles wie bisher und völlig unverändert, nichts ist hier anders geworden.
Wie ignorant und neben der Spur muss man eigentlich sein, das man nach dem "Knall" so weiter macht wie bisher?

ModernDani
31.03.2008, 12:35
@wurst.... es gibt n spruch der lautet: .... "ich denke, also bin ich falsch hier"

also der spruch fällt mir hier wirklich oft ein, wenn ich so manches lese....;-)

wurst
31.03.2008, 12:37
Wir sind gewiss nicht falsch hier.
Ich befürchte allerdings das einige andere hier immer noch nicht gemerkt haben, dass das SIB Forum woanderst stattfindet.
Da fällt dann alles sicher auch auf fruchtbaren Boden.

ModernDani
31.03.2008, 12:42
@wurst... wenn im xxx-forum aber kaum jemand reagiert, weil kaum leute online sind, ist das schon frustrierend..;-)

wurst
31.03.2008, 12:48
@wurst... wenn im xxx-forum aber kaum jemand reagiert, weil kaum leute online sind, ist das schon frustrierend..;-)
Ist das wirklich so???
Ich denke das Album ist das beste des Jahrtausend und verkauft granatenmäßig, insofern müsste da eigentlich die Hölle los sein.

ModernDani
31.03.2008, 12:54
achsooo.also insofern hast du natürlich recht.... 10000 user schreiben da nichts anderes... lach... da drüben ist es zu voll, deswegen sind auch einige user in das selten besuchte bohlen-forum geflüchtet....;-)

Jochen W.
31.03.2008, 13:06
Würden sich die sogenannten "Experten" und Nichtlaien mit ihrem angeblich vorhandenen Wissen etwas mehr zurückhalten und mal darüber nachdenken, dass es einige vielleicht gar nicht interessiert, weil sie Bohlen-Fan wegen seiner Musik sind und wegen nichts Weiterem, dann wäre es bedeutend ruhiger hier.

Dieses ständige Andeuten von Halbwahrheiten oder Wahrheiten, die aber einfach ohne jegliche Form einer Begründung oder näheren Erläuterung hier reinformuliert werden tragen sicherlich massiv dazu bei, dass es so weit gekommen ist wie es ist.

31.03.2008, 13:28
Und wir treten einmal auf die Bremse und bleiben bitte beim Thema...

wurst
31.03.2008, 13:38
Bei manchen Usern hier frage ich mich wirklich, wie tief und unerschütterlich muss man Dieter doch hassen, wenn man selbst nachdem "Knall" hier, so weiter macht wie bisher. Das ist mir ein Rätsel???
Vorallem, was ist die Mission?
Alle bekehren und die Sichtweise Ihrer Dinge zu Wahrheit zu erklären?
Diese Hartnäckigkeit im Forum eines verhassten Künstlers auf dieser Schiene seid Monaten zu reiten, ist schon fast bewundernswert.
Nur allein, ich kanns nicht mehr hören, lesen, es nervt.

31.03.2008, 13:43
Da magst du sicher Recht haben Jochen. Andererseits (weil es hier um SIB geht) kann man manche Sachen nicht stehen lassen wie:“ Die haben nur Chor gesungen“, wenn man einfach weiss dass die Arbeit von den SIBS weit darüber hinaus ging.

Die Frage ist sehr wohl von Interesse wenn man die Daseinsberechtigung von SIB in Frage stellen möchte, und es so darstellt als wären es nur irgendwelche Nachahmer.....

Ich weiß dass es anders gelaufen ist, ich bin des Öfteren bei Detlef Wiedeke im Studio gewesen während er im Alleingang an Blue System oder auch Bonnie Tyler Titel gearbeitet hat.

Ich habe jahrelang mit Rolf Köhler zusammengearbeitet und weiß so genau wie seine Stimme klingt das ich sogar ein Atmer erkennen würde.

Das Dieter keinen Bock auf dieses Thema hat ist nachvollziehbar. Das der Grund für den Stress nicht nur bei SIB, HH und Bohlenmucker zu suchen ist, solltest du als Moderator (nehme ich an) eigentlich wissen. Wenn nicht dann spreche doch noch mal mit Alex und dann wirst du erfahren dass der ganze Kritik zum DSDS Album (woran ich mich übrigens nicht beteiligt habe,ich finde das Album gar nicht sooo slecht) auch nicht mit Begeisterung seitens Herrn Bohlen zur Kenntnis genommen wurde.

Auch ältere Sachen wie CC Catch möchte er nicht dauernd erwähnt sehen……

Es ist leider nicht möglich das Thema SIB hier zu diskutieren ohne unweigerlich auf Blue System und Dieter Bohlen zu kommen, und die Rolle die SIB dabei gespielt haben…..

31.03.2008, 13:46
Bei manchen Usern hier frage ich mich wirklich, wie tief und unerschütterlich muss man Dieter doch hassen, wenn man selbst nachdem "Knall" hier, so weiter macht wie bisher. Das ist mir ein Rätsel???
Vorallem, was ist die Mission?
Alle bekehren und die Sichtweise Ihrer Dinge zu Wahrheit zu erklären?
Diese Hartnäckigkeit im Forum eines verhassten Künstlers auf dieser Schiene seid Monaten zu reiten, ist schon fast bewundernswert.
Nur allein, ich kanns nicht mehr hören, lesen, es nervt.

Weder hasse ich Dieter, noch habe ich eine Mission. Ich unterhalte mich hier.......sogar mit dir........

Und um deinen Txt zu benutzen: Keiner muss hier sein, kannst ja gehen.....

31.03.2008, 13:47
Es ist leider nicht möglich das Thema SIB hier zu diskutieren ohne unweigerlich auf Blue System und Dieter Bohlen zu kommen, und die Rolle die SIB dabei gespielt haben…..

Es ist möglich, wenn man nur will :wink:

Das Thema heißt "Zweites Album von SiB" und dabei bitte auch bleiben!

wurst
31.03.2008, 13:50
Weder hasse ich Dieter, noch habe ich eine Mission. Ich unterhalte mich hier.......sogar mit dir........
Wie gönnerhaft, Danke.
Aber tue Dir keinen Zwang an, ich kann damit bestens leben wenn ich von gewissen Usern ignoriert werde. :wink:
Die ich hier für mich als ehrlich und wichtig erachte unterhalten sich nach wievor mit mir.
Auch das habe ich ja schon mal ausgeführt, ich habe ein reales, nettes Leben, das macht viele Dinge hier zur absoluten Nichtigkeit. :wink:

31.03.2008, 13:51
Da gebe ich dir Recht...überbewerten sollte man einen Internetforum nicht.... :mrgreen:

Howard-Houston
31.03.2008, 13:52
genau zurück zum thema:
man merkt halt das sib sich zeit genommen haben für`s album.
was man ja manchmal bei mt und bs "vermisst" hat.
ähnlich wie bei "backstreet dreams" hat die pause gut getan. letzt genanntes war für meine begriffe das bestgemachte bs album.

wurst
31.03.2008, 14:01
genau zurück zum thema:
man merkt halt das sib sich zeit genommen haben für`s album.
was man ja manchmal bei mt und bs "vermisst" hat.
ähnlich wie bei "backstreet dreams" hat die pause gut getan. letzt genanntes war für meine begriffe das bestgemachte bs album.
Woran machst Du das denn fest???
Gerade die Kompositionen finde ich höchstens mittelmäßig. Mag sein das sich auch dafür Zeit genommen wurde, aber dann schliesse ich daraus, das es die Herren diesbezüglich einfach nicht können.
Wie gesagt, Musik hat nicht nur eine technische Seite.

31.03.2008, 14:06
Wie gesagt, Musik hat nicht nur eine technische Seite und das nun wiederum............. unterliegt der Geschmack....

31.03.2008, 14:09
Ach @Bohlenmucker, "wurst" ist kein Mod, nur zur Info - in einem Beitrag nahmst Du es an, daher :wink:

wurst
31.03.2008, 14:11
Ach @Bohlenmucker, "wurst" ist kein Mod, nur zur Info - in einem Beitrag nahmst Du es an, daher :wink:
Nee, bin ich nicht. Gottseidank. [-o<

31.03.2008, 14:30
Nee, bin ich nicht. Gottseidank. [-o<

Zustimmmmmmmmmmm

wurst
31.03.2008, 14:39
Schön das Du weiterhin mit mir redest. 8)

Dreamcatcher
31.03.2008, 16:53
man, man, man....

seitenweise bekriegen sich hier wieder howard, moderndani und wurst um die ewige frage: wer hat was im studio gemacht.... und wie schon seit jahren haben alle ihre gleiche meinung. sagt mal, wird das euch nicht zu langweilig ? im bohlenforum ist nunmal die überhängige meinung, dass dieter den hauptteil (oder den kreativen) zu "seinen" projekten geleistet hat - im XXXforum wirst du durchgängig das gegenteil hören. das wird sich auch NIE ändern. das ist genau die diskussion die dieter HIER nicht mehr haben will und wenn uns daran gelegen ist, dass er weiter hier vorbei schaut und schonmal einen kommentar abgibt, werden wir uns daran gewöhnen müssen.

so, jetzt zum album:

da sich hier ja die besagte wieder dazu eher negativ geäußert hat, hier die gegenmeinung:

super, super, super GEIIIILLLL !!!! das album läuft in dauerrotation und mittlerweile haben sich bei mir drei favouriten herauskristallisiert:

- HEAVEN AND HELL
- KEY TO FREEDOM
- TWO FACES

gerade two faces hat auch einen schönen text, den man so nicht auf jedem album findet. :wink:

emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, .... [-X

wurst
31.03.2008, 17:11
man, man, man....

seitenweise bekriegen sich hier wieder howard, moderndani und wurst um die ewige frage: wer hat was im studio gemacht.... und wie schon seit jahren haben alle ihre gleiche meinung. sagt mal, wird das euch nicht zu langweilig ? im bohlenforum ist nunmal die überhängige meinung, dass dieter den hauptteil (oder den kreativen) zu "seinen" projekten geleistet hat - im XXXforum wirst du durchgängig das gegenteil hören. das wird sich auch NIE ändern. das ist genau die diskussion die dieter HIER nicht mehr haben will und wenn uns daran gelegen ist, dass er weiter hier vorbei schaut und schonmal einen kommentar abgibt, werden wir uns daran gewöhnen müssen.

so, jetzt zum album:

da sich hier ja die besagte wieder dazu eher negativ geäußert hat, hier die gegenmeinung:

super, super, super GEIIIILLLL !!!! das album läuft in dauerrotation und mittlerweile haben sich bei mir drei favouriten herauskristallisiert:

- HEAVEN AND HELL
- KEY TO FREEDOM
- TWO FACES

gerade two faces hat auch einen schönen text, den man so nicht auf jedem album findet. :wink:

emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, emotion, devotion, .... [-X
Genau, wir sind im Bohlenforum, schön das zumindest Du das gemerkt hast.

Dr. Mabuse
31.03.2008, 21:06

Richtig das sind wir, aber in einem Unter-Forum. Selbst in Offiziellen Foren von anderen Künstlern darf man an der richtigen stellen über andere Musik plaudern, und genau das machen wir hier.

wurst
31.03.2008, 21:19

Richtig das sind wir, aber in einem Unter-Forum. Selbst in Offiziellen Foren von anderen Künstlern darf man an der richtigen stellen über andere Musik plaudern, und genau das machen wir hier.
Hier gehts doch um SIB, Thema ist aber wieder Bohlen.
Soweit wie immer und wie immer verkehrt.
Dieter hat zum Glück nichts mit deren Hammeralbum zu tun, denn das ist nicht wirklich etwas, was zum Aushängeschild taugt. :wink:

Howard-Houston
31.03.2008, 21:51
genau.nur mit einem kleinen unterschied.es waren wegbegleiter des künstlers dieser seite.

Rico
31.03.2008, 23:50
Ich glaube es zwar nicht, aber sind SIB eigentlich mit dem Album in die Charts gekommen?
8)

Howard-Houston
31.03.2008, 23:51
charts kommen morgen erst offiziel raus...

Alex
31.03.2008, 23:53
Was heißt offiziell? Die wichtigen Leute wissens doch heute schon.... :mrgreen: Ich schätze mal, für einen Chartseinstieg wirds wohl nicht gereicht haben, aber die Resonanz ist deutlich größer als beim ersten Album.

Howard-Houston
31.03.2008, 23:55
tja, reicht aber immer noch nicht...

31.03.2008, 23:56
Was heißt offiziell? Die wichtigen Leute wissens doch heute schon....

Eben, die Auswertung erfolgte heute bereits - die Bekanntmachung dagegen morgen Mittag

Howard-Houston
31.03.2008, 23:57
das ist mir neu gto...

01.04.2008, 00:00
Sag bloß - und dass von Dir, wo Du doch an der Quelle sitzt :mrgreen:

Torsten
01.04.2008, 00:05
Ich kenne es auch so, dass dienstag die Charts für die kommende Woche "offiziell" gemacht werden... zumindest in den Branchenkreisen. Für den Otto-Normalverbraucher gibts die neuen Zahlen erst am Freitag...

...mit all den guten und schlechten Nachrichten... lieber Howard... :^o

Howard-Houston
01.04.2008, 00:06
ebent...ich kann dir sogar, als einziger hier im forum genaus sagen wieviel dsds über den ladentisch gehen.
ich sag es aber nicht.(geheimhaltungspflicht)
ausserdem sagts ja dieter sicher.ich schätze mal er wird sagen "in der ersten woche haben wir rund 50.000 platten verkauft"...

und ich roll mich ab. wie bei mark...von wegen eine millionen platten....

01.04.2008, 00:09
Eine Million Platten insgesamt - ja :wink:

Aber: viel vergnügen beim Rollen :mrgreen:

Wir rollen dann mal zum Thema zurück

Howard-Houston
01.04.2008, 00:11
genau und drücken sib die daumen das der "zug" ein wenig mehr rollt.
verdient hätten sie es.

eigentlich ja jeder künstler der was macht. ist nämlich wirklich harte arbeit und die sollte man erstmal anerkennen.

wurst
01.04.2008, 00:11
Es werden in jedem Fall mehr gewesen sein, als die verkauften Exemplare Deiner Lieblingsband. :lol:
Jetzt roll ich mich mal ab, wieviel habe die verkauft, 10, 20 oder 30 Stück. Okay 40 werdens wohl gewesen sein, aber nur gekauft von maximal 5 Leuten, einige haben ja das Album und die Single ca. 20mal im Schrank stehen. Natürlich nur um diese Exemplare zu verschenken. :lol:

Torsten
01.04.2008, 00:23
Stempel hin oder her!
Die von mir genannten Stückzahlen sind korrekt!
Oder es gibt irgendwo noch offizielle inoffizielle oder inoffizielle offizielle Verkaufslisten!? Aber dann sicher nicht erstellt von "Media Control".
Auch von so einer "Verschwörung" der "Wissenden" ist mir nichts bekannt.

Und die IFPI verleiht keine Gold- und Platin-CDs wenn die dafür vorrausgesetzten Verkaufszahlen nicht einmal annähernd erreicht wurden.

Howard-Houston
01.04.2008, 00:26
ich kann dir nur das liefern was die plattenfirma ausgeliefert hat und was tatsächlich über den ladentisch gegangen ist...

damit erübrigt sich dein letzter satz...

Jochen W.
01.04.2008, 00:28
Es gibt Gold bzw. Platin wenn die Plattenfirma die Anzahl der verkauften Tonträger vermeldet. Wenn also Plattenfirma XY 100.000 Exemplare eines Albums in den Einzelhandel verkauft hat, reicht das im Grunde genommen schon für Gold; ganz gleich wie viele Exemplare tatsächlich an denEndverbraucher verkauft worden sind.

Howard-Houston
01.04.2008, 00:30
richtig jochen...daher gab es damals ja diskussionen bei westernhagen.über die hälfte ging ja zurück...
daher hatte mt gleich mit dem charteinstieg gold oder platin.

Dreamcatcher
01.04.2008, 00:31
also liegen noch viele dsds-cds auf halde in den geschäften und von den wenigen georderten sib-alben dürften alle abverkauft sein. 8)

Torsten
01.04.2008, 00:32
ich kann dir nur das liefern was die plattenfirma ausgeliefert hat und was tatsächlich über den ladentisch gegangen ist...

damit erübrigt sich dein letzter satz...

Ich gehe davon aus, du möchtest salomonisch damit sagen, dass die Hälfte der von der Plattenfirma an den Handel ausgelieferten Tonträger dort nicht verkauft und an die Plattenfirma retourniert wurde. Habe ich recht?
Ich weiß aber, dass das so nicht stimmt. Und dass Medlock mittlerweile insgesamt über ne Million Tonträger vertickt hat, steht für mich außer Frage. Wenn auch Dieter Bohlen das schon etwas "vorzeitig" reklamiert hat... :wink:

Howard-Houston
01.04.2008, 00:33
nee falsch. sib etwa noch ein drittel und bei dsd etwa zwei drittel liegen auf "halde".

Howard-Houston
01.04.2008, 00:34
torsten: ich sprach von westernhagen.

medlock: hier müssten ja erstmal soviel ausgeliefert worden sein.

Dreamcatcher
01.04.2008, 00:34
nee falsch. sib etwa noch ein drittel und bei dsd erwa zwei drittel liegen auf "halde".

von den paar ausgelieferten sib-alben liegen noch ein drittel auf halde ? das ist ja nicht berauschend !!! :roll:

Howard-Houston
01.04.2008, 00:36
stimmt dreamcatcher.aber wir reden ja hier nur von ein "paar".
bei dsds wirds wohl über den preis gehen die nächsten wochen solange die flamme noch brennt :wink:

01.04.2008, 00:37
Weder Dreamcatcher, noch Westerhagen etc sind hier Thema!

Dafür gibt es es betreffende Topics -

Daher zurück zum Ursprung!

Howard-Houston
01.04.2008, 00:41
wie gesagt sib haben mehr alben verkauft wie das erste.ist ja schon mal was.

Jochen W.
01.04.2008, 00:42
verschiebs doch gto in den thread sonstiges...

man kommt halt so von stöckchen auf stöckchen...

Es heisst "vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen". :mrgreen:

Dreamcatcher
01.04.2008, 00:43
[quote="Howard-Houston":3s61elas]verschiebs doch gto in den thread sonstiges...

man kommt halt so von stöckchen auf stöckchen...

Es heisst "vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen". :mrgreen:[/quote:3s61elas]

das hat jetzt aber wirklich nix mit dem album zu tun... :lol: :lol: :lol:

Howard-Houston
01.04.2008, 00:44
ach...oder so...ich bin heute wieder ganz zerstreut :mrgreen:

Dr. Mabuse
01.04.2008, 02:40
War heute in der Stadt und bin dabei über das Mark Medlock Fach in einem Plattenladen gestossen, und ich finde es schon ein bisschen erschreckend wie viele Exemplare von "Mr. Lonely" dort noch vorhanden waren. Ich glaube es war 5 mal der Re-Release und 1 mal die erste Version, "Dreamcatcher" war nur nochm einmal vorhanden. Im vergleich (der nichts bedeuten soll) SIB waren ebenfalls 1 mal vorrätig.

ModernDani
01.04.2008, 11:36
@dr.mabuse.... ja wat soll das heissen...;-) wäre ich händler, würde ich auch mehr mark-cds einchecken, weil die sich einfach verkaufen.....

Dr. Mabuse
01.04.2008, 16:37
Du glaubst wirklich das Album verkauft sich jetzt immer noch ModernDani?

01.04.2008, 17:52
Du glaubst wirklich das Album verkauft sich jetzt immer noch ModernDani?
das sind verschwindend kleine Mengen, wer jetzt auf Grund der Konzerte eins kauft macht
das doch bestimmt während dem Konzert, die gibt es doch bestimmt bei den Fanartikeln

ModernDani
01.04.2008, 17:58
@dr.mabuse.... ich glaube schon, das sich mark immernoch verkauft...

01.04.2008, 18:02
Ab jetzt bitte wieder beim Thema bleiben!

Dr. Mabuse
01.04.2008, 19:55
Ich habe jetzt endlich das SIB Album komplett hören können und muss sagen das mir das erste Album insgesamt besser gefallen hat, aber trotzdem sind einige richtig starke Nummern dabei.

Howard-Houston
01.04.2008, 21:23
die wären für dich?

ModernDani
01.04.2008, 22:10
die zahlen vor den tracks.... lach..... das sind die wirklich guten nummern....;-)..... (spass)

wurst
01.04.2008, 22:15
die zahlen vor den tracks.... lach..... das sind die wirklich guten nummern....;-)..... (spass)
Wie schon eigentlich zu oft gesagt, Geschmäcker sind verschieden, dabei kann man es ja dann auch mal belassen. :wink:

ModernDani
01.04.2008, 22:20
@wurst.... na ick hoffe, da halten sich einige dran...:-)

01.04.2008, 22:22
Sie werden sich daran halten müssen

wurst
01.04.2008, 22:26
Und ich meine damit nicht nur die SIB Fraktion, auch unsere Seite.
Zeit das es hier wieder etwas gesitteter zugeht, als in den letzten Wochen.

01.04.2008, 22:27
Und ich meine damit nicht nur die SIB Fraktion, auch unsere Seite.
Zeit das es hier wieder etwas gesitteter zugeht, als in den letzten Wochen.

So sieht's aus

wurst
01.04.2008, 22:31
Musst Du eigentlich immer in Rot schreiben, das tut alten Männern wie mir, in den Augen weh. :mrgreen: :wink:

01.04.2008, 22:37
Musst Du eigentlich immer in Rot schreiben, das tut alten Männern wie mir, in den Augen weh. :mrgreen: :wink:

Auch wenn ich weiß, wie Du es meinst, folgendes Schlusswort:

Richtlinien > erstellen von Beiträgen (letzter Absatz) :wink:

Howard-Houston
01.04.2008, 23:02
meine frage war ja, welche titel?

02.04.2008, 00:28
Es kommt mir so vor das GTO recht häufig eingreift.........mehr als Alex.....wenn der beim Ordnungsamt wäre..........

Howard-Houston
02.04.2008, 00:29
ja ja bohlenmucker. aber nur wenns einseitig ist. also "gegen" jemanden...

sibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsi bsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsibsib

Melli104
02.04.2008, 00:32
@Howard: Du musst es wieder übertreiben! Aber treib es nicht auf die Spitze! Sonst fahren wir beide mal Schlitten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Melli104
02.04.2008, 00:36
Hallo Bohlenmucker: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Torsten
02.04.2008, 00:38
Irgendwie muss Howard-H. wohl an den Verlusten wegen der geringen "Abverkäufe" seiner Heroen direkt beteiligt sein, sonst würde er sicher nicht permanent versuchen, selbige ins Gerspräch zubringen. Über welche "Umwege" auch immer.

Aber Melli hat schon ganz recht... man sollte den Bogen nicht überspannen...

02.04.2008, 00:41
Vor allem sollte Howard mal seine Tastatur überprüfen, die klemmt wohl manchmal :mrgreen:

02.04.2008, 00:47
Hallo Bohlenmucker: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Hallo Mellimaus...... :D

Howard-Houston
02.04.2008, 00:50
:D meli und ich schlitten fahren...bei musik von sibsibsibsibsib geiiiiiiiiil

02.04.2008, 00:55
Na ja da das hier der SIBSIBSIBThread ist darf man auch wohl von SIBSIBSIB sprechen....wir sollten aber trotzdem informatief bleiben, howard......

Magst du den sehr BREITEN Beitrag verdünnen, mein Bildschirm kommt nicht mehr mit...

Howard-Houston
02.04.2008, 00:56
ja. ich warte ja immer noch auf meinungen wegen dem album...
also welcher titel gefällt am besten und so...

Alex
02.04.2008, 00:59
Jekyll & Hy....ähh Two Faces, dicht gefolgt von Heaven And Hell.

Dreamcatcher
02.04.2008, 01:01
TWO FACES

KEY TO FREEDOM

HEAVEN AND HELL

:D

Howard-Houston
02.04.2008, 01:03
key to freedom
summer 1997
out of the blue

aber wie bei mt, bs ändert sich das bei mir öfter.

02.04.2008, 01:10
key to freedom scheint nen allzeitfavorit :mrgreen:

Jochen W.
02.04.2008, 01:15

Kennst Du den Song?

Dreamcatcher
02.04.2008, 01:17

denk dran - der 1. april ist vorbei. :wink:

02.04.2008, 01:17
Nein - aber er wird in den Favoriten oft erwähnt :mrgreen:

Keine Angst - DC, das war jetzt auch anders gemeint :mrgreen:

Howard-Houston
02.04.2008, 01:20
natürlich haben die "hardcore" fans die songs nicht gehört.
genauso wie viele bohlen noch nie gehört haben :mrgreen:

ja, key to freedom hat was...

Alex
02.04.2008, 01:23
Key To Freedom ist recht genial.

Aber der gefühlvollste Titel von allen ist für mich definitiv "Take My Love Again", klingt wie ein Vermächtnis von Rolf, zumal er den Titel im Prinzip komplett Solo singt. Wirklich ganz toll und wenn ich den ganzen Hintergrund im Kopf habe, wirkt der Titel unheimlich traurig und emotional. Rolf hat ein würdiges Vermächtnis hinterlassen und seine Stimme wird mich immer begleiten. Danke, Rolf! Und natürlich auch Danke an SiB für dieses schöne und tolle Album. Leider wird es kommerziell wohl wieder keine allzu große Anerkennung finden. Dafür genügend Anerkennung und Würdigung seitens der Fans und das ist ja auch viel wert...