PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roy Black - Rosenzeit (1991)



30.03.2008, 15:54
Wie fandet ihr die CD, die Dieter für Roy Black produziert hat? Ich finde sie noch immer wunderbar.

Jan W.
30.03.2008, 21:04
Ausgesprochen gut, für mich das beste Schlageralbum aller Zeiten. Ich liebe dieses Album.

Howard-Houston
30.03.2008, 21:06
peter alexander finde ich noch sehr gut. vor allem die texte bei black und alexander passen gut.

31.03.2008, 13:26
Ja, "Verliebte Jahre" war auch ein exquisites Album. Ich bin froh, es zu haben, sonst hätte ich viel verpasst.

Dee Bee
31.03.2008, 15:52
ich liebe diese Alben noch heute und lasse sie oft bei uns im Restaurant im CD-Wechsler laufen.
Aber auch Engelbert und Al Martino stören die hausfrau nicht beim Bügeln und die Gäste beim Essen auch nicht. :lol: :mrgreen: :wink:

31.03.2008, 16:05
mir geht es wie Jan, ich liebe es

deepred
31.03.2008, 23:21
Ein wunderschönes Album...
besonders gut gefällt mir der Song "Rosenzeit"...

Jochen W.
31.03.2008, 23:37
Mir gefällt besonders "Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz". Ein Song, der auch heutzutage noch häufig im Radio gespielt wird.

01.04.2008, 12:38
Mir gefallen alle Lieder recht gut. Da mit "Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz" hast du Recht - kommt dann und wann noch im Radio, genauso wie "Ich träume mich zu dir".

Und sogar die Rarität "Auf die Liebe kommt es an" von Peter Alexander läuft dann und wann noch.

Dr. Mabuse
02.04.2008, 01:06
Es wäre nicht falsch gewesen wenn wenigstens noch 1 weiteres schnelles Lied wie "Rosenzeit" auf dem Album gewesen wären, das hätte dem Roy mal gut getan. Ansonsten ist das Album sehr gut und sicherlich das beste was Dieter jemals im bereich Schlager gemacht hat.

Bohlensik
03.04.2008, 16:52
Die CD habe ich mir gerade gestern angehört, so nebenbei für mich ist das nicht der brüller ,es gibt bessere Musik von Dieter. :roll:

Dreamcatcher
05.04.2008, 10:51
Als das Album herauskam hat es mir sofort super gefallen. Ich war bis zu dieser Zeit sicher kein Roy Black - Fan, aber das Album war natürlich total anders, als alles bisher dagewesene von Roy. Sogar meine damalige Freundin, die Schlager hasste, hat sich das Album mit mir angehört und fand es o.k. (das war schon eine Auszeichnung erster Klasse !!!). :D

Peter@SIB
05.04.2008, 21:20
Ich sehe es als eine Mittelmäßige Produktion an. Es ist mir einfach zu viel Schlager drin. Höchstens die Blue System Versionen kann ich mir noch anhören.
Der geilste Track des Albums ist für mich der letzte. Ich bin mir nicht sicher beim Titel , aber ich glaube der heißt "Die Liebe sucht..." , oder?
Na auf jeden Fall eine Hammer Ballade!

Howard-Houston
05.04.2008, 21:22
genau späteres "take me tonight" :wink:

ich finde es passte perfekt zu roy. die texte waren ja nicht von bohlen.gute zusammenarbeit von texter und musiker.

Pebels
06.04.2008, 07:45
Ich höre gerne das Album Rosenzeit, obwohl ich nicht so dolle schlagermäßig unterwegs bin.

Bin schon aus Kindheitstagen Roy Black Fan, habe sogar noch aus dieser Zeit Singles. Als ich mir die CD gekauft habe, wusste ich gar nicht das Dieter seine Finger im Spiel hatte. Als ich es gemerkt habe, wusste ich noch einmal mehr, warum mir es so sehr gefällt.

Es ist schade, um diesen genialen Sänger. Ich durfte ihn einmal live erleben und er hat weitaus mehr gekonnt, als nur die Schlagerschiene ... Da ging mal richtig die Post ab, so hat der gerockt.

Rico
07.04.2008, 11:23
genau späteres "take me tonight" :wink:

ich finde es passte perfekt zu roy. die texte waren ja nicht von bohlen.gute zusammenarbeit von texter und musiker.


sondern von wem?

Dachte bisher das Dieter das Album incl. Texte gemacht hat.....
So heißt es zumindest in allen Auflistungen von Dieters Erfolgen.
Es bekam ja auch Gold (Damals noch für 250.000verkaufte Tonträger).
Sicher stehen da wieder namen wie Howard, Housten, Steve Benson, etc. als
Texter drunter...
ich hab das Album leider nicht, aber es ist ein hammer-werk!
Jeder braucht nen kleinen Flugplatz ist mein persönlicher Favorit.
8)

Howard-Houston
07.04.2008, 11:31
texte von horn bernges...

08.04.2008, 09:59
Ich höre gerne das Album Rosenzeit, obwohl ich nicht so dolle schlagermäßig unterwegs bin.

Bin schon aus Kindheitstagen Roy Black Fan, habe sogar noch aus dieser Zeit Singles. Als ich mir die CD gekauft habe, wusste ich gar nicht das Dieter seine Finger im Spiel hatte. Als ich es gemerkt habe, wusste ich noch einmal mehr, warum mir es so sehr gefällt.

Es ist schade, um diesen genialen Sänger. Ich durfte ihn einmal live erleben und er hat weitaus mehr gekonnt, als nur die Schlagerschiene ... Da ging mal richtig die Post ab, so hat der gerockt.

Ich bin auch schon seit Kindheitstagen Roy-Black-Fan und habe auch noch viele alte Alben.

ModernDani
08.04.2008, 12:32
hat jemand von euch das album mit den ganzen dieter-classic-versionen, das kurz nach roys tod auf dem markt kam...

das ist n traum!!!! das hat doch dieter mit arrangiert, soweit ich weiss... also, seine eigenen songs und n paar andere mit nem orchester eingepielt...

10.04.2008, 01:16
hat jemand von euch das album mit den ganzen dieter-classic-versionen, das kurz nach roys tod auf dem markt kam...

das ist n traum!!!! das hat doch dieter mit arrangiert, soweit ich weiss... also, seine eigenen songs und n paar andere mit nem orchester eingepielt...

Ich kenne das, ja. Aber ich habe es nicht. Soweit ich weiß, erschien es 2000.

Rico
07.05.2008, 15:15
hat jemand von euch das album mit den ganzen dieter-classic-versionen, das kurz nach roys tod auf dem markt kam...

das ist n traum!!!! das hat doch dieter mit arrangiert, soweit ich weiss... also, seine eigenen songs und n paar andere mit nem orchester eingepielt...

Ich kenne das, ja. Aber ich habe es nicht. Soweit ich weiß, erschien es 2000.

das sagt mir nix. :?:
Wie hieß denn das werk?
8)

deepred
20.05.2008, 22:03
Für mich eines der schönsten Alben...
Geht so schön ans Herz...
Mein Lieblingssong daraus ist Rosenzeit...

Catchit
11.06.2008, 15:26
doch doch, hatte ein paar nette Songs drauf. Wenn ich mit der "Peter Alexander" Produkton vergleiche, schon fast ein Meisterwerk. Im Ernst, ich finde die Produktion toll, da noch so typischer 80'-er Bohlen.

aghate-333
13.06.2008, 10:50
Ich stehe echt nicht so auf Rosentzeit oder andere Deutsche Lieder

13.06.2008, 11:24
doch doch, hatte ein paar nette Songs drauf. Wenn ich mit der "Peter Alexander" Produkton vergleiche, schon fast ein Meisterwerk. Im Ernst, ich finde die Produktion toll, da noch so typischer 80'-er Bohlen.

Gefällt dir das Peter-Alexander-Album nicht?

tino
13.06.2008, 15:54
@modern dani: das album heißt "mein traum" und beinhaltet neben ein paar rosenzeit-songs auch ein paar frühere werke von roy black. mir ist das etwas zu kitschig, da hier zu häufig die becken klatschen und die streicher anheben.

Peter
10.11.2009, 16:37
Das ist ausgeschprochen gut. :D Ich finde Rosenzeit und Frag Maria am besten. Frag Maria ist zwaite "Lisa Said". :P