PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsoldie



03.04.2008, 11:18
Was ist eigentlich euer Lieblingsoldie (50er-70er Jahre)? Meiner ist ganz klar "Him" von Rupert Holmes.

marikaObb
03.04.2008, 11:27
Oooooh, Rosenzeit :shock: ... Du möchtest in unser Innerstes schauen ??? .. na da gibt es mehrere, die natürlich auch mit einer Begebenheit zu der Zeit verknüpft sind.
Spontan fällt mir ein Dich Erkenn' Ich Mit Verbundenen Augen von Bata Ilic 8) 8) 8)
Das hat die Band immer Sonntagsnachmittags gespielt, als ich noch regelmäßig zum Tanzen ging in eines der großen Hotels in der Stadt.

ModernDani
03.04.2008, 11:33
50er/60er: lach... ohje... wer von akon "lonely" kennt, davon habe ich das original. nur kann ich nicht sagen ,wer es damals gesungen hat. aber es ist traumhaft schön.

70er: so ziemlich alles von abba und viele viele songs im philadelphia-sound...;-)

Jochen W.
03.04.2008, 11:52
Für die 50er fällt mir spontan nichts ein, aber aus den 60ern gibt es so einige All-Time-Klassiker, so zum Beispiel "No Milk Today" von Herman's Hermits; "Yesterday Man" von Chris Andrews, "San Francisco" von Scott McKenzie und so fast jeder Song der Beatles.

03.04.2008, 12:10
Ich bin gespannt, wer den Thread über Mozart, Bach und Wagner eröffnet :mrgreen:

04.04.2008, 20:58
50er/60er: lach... ohje... wer von akon "lonely" kennt, davon habe ich das original. nur kann ich nicht sagen ,wer es damals gesungen hat. aber es ist traumhaft schön.

70er: so ziemlich alles von abba und viele viele songs im philadelphia-sound...;-)


Ja, Abba ist klasse, gefällt mir fast so gut wie Modern Talking.

Peter@SIB
05.04.2008, 21:31
Abba ist eine einzigartige Band gewesen und zurecht waren sie so erfolgreich!

Dreamcatcher
05.04.2008, 22:54
OK - ihr habt es so gewollt...

30er Jahre: Lilian Harvey - Das gibt`s nur einmal (1931)
40er Jahre: Zarah Leander - Davon geht die Welt nicht unter (1942) auch aus "Schtonk!"
50er Jahre: Dean Martin - Memories Are Made Of This (1955)
60er Jahre: Sandy Shaw - Puppet On A String (1967)
70er Jahre: The Rubettes - Sugar Baby Love (1974) ...war doch klar, oder ???

8)

06.04.2008, 17:03
Elvis Presley - Love Me Tender

da schmelze ich weg :-"

Pebels
06.04.2008, 17:07
@ Gertrude

Schon wieder was gemeinsam: :wink: :D

Kann manchmal von Elvis nicht genug bekommen. Früher hatte ich sogar Elvis-Musik-Tage eingelegt. Leider fehlt mir oft heute Zeit und Ruhe ... :?

New York City Girl
15.08.2008, 10:42
I just Died in your Arms

edogawa
15.08.2008, 11:16
Wenn man die Musik von MT als "oldie" bezeichnet sind das meine Lieblingsoldies und die einzigartigen Songs von ABBA, das war noch Musik - genial! :-" \:D/

New York City Girl
15.08.2008, 13:25
Ja klar MT geht vor alles Andere! ABBA auch sehr schön.

Jochen W.
15.08.2008, 22:09
Es wurde nach Oldies aus den 50ern bis 70ern gefragt. :roll:

"(I Just) Died In Your Arms" und die MT-Songs fallen somit 'raus. Lest doch bitte die Threads etwas genauer, wenn ihr sie wieder hervorholt.

edogawa
15.08.2008, 22:39
Sorry :oops: gehe dann mal zu Fielmann... :wink:

Kathy1975
15.08.2008, 23:09
Mein Lieblingoldie aus den 70er ist ganz klar Kraftwerk wie z.B. Autobahn, ich höre alles von Kraftwerk, höre ich heute auch noch sehr gerne. Und auch Boney M., habe vor kurzen mir die Best Of Box (3CD's) gekauft.

Olaf
16.08.2008, 01:02
Ich höre relativ oft 70-er Musik.
Einen eindeutigen Fav habe ich da nicht, es gab zu viele gute Songs :mrgreen:

Mal 3 genannt:

Smokie - If you think you know how to love me
Rubettes - Jukebox jive
und (für Rosenzeit)
Rosenberg - Er gehört zu mir

BigYellowTaxi
16.08.2008, 06:36
50er/60er: lach... ohje... wer von akon "lonely" kennt, davon habe ich das original. nur kann ich nicht sagen ,wer es damals gesungen hat. aber es ist traumhaft schön.

70er: so ziemlich alles von abba und viele viele songs im philadelphia-sound...;-)

Bobby Vinton, der Song ist auch auf ´ner Eis am Stiel CD !

Bei mir ist es "Venus in Blue Jeans" von Bobby Clinton und Venus von Frankie Avalon (Traumhaft geiler Song)