PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Water /Midnight Lady



GeronimosCadillac
03.06.2008, 11:34
Gestern bei Dieter Bohlen meine hits
Ist mir aufgefallen (wo die Chris Norman mit Midnight Lady gespielt haben)Das es irgendwie gewisse ähnlichkeiten zwischen Midnight Lady und Silent Water gibt !Naja sind ja auch beides Tatort songs!
Wie seht ihr das?

aghate-333
03.06.2008, 12:10
Der Anfang ist auf jeden fall fast der Gleiche

GeronimosCadillac
03.06.2008, 12:13
Naja aber es stört mich nicht!

aghate-333
03.06.2008, 12:17
du hast doch selbst gefragt was wir da von halten

03.06.2008, 12:44
Aghate, kanns sein, dass Du momentan etwas drunter und drüber bist 8)

GeronimosCadillac
03.06.2008, 13:53
du hast doch selbst gefragt was wir da von halten
Bevor du was falsch verstehst:Also ich meine es stört mir ABER nicht das sich die songs ähnlich anhören!

Jochen W.
03.06.2008, 14:55
Also ich kann da keine Ähnlichkeiten entdecken, bis auf dass es beides jeweils ne Ballade ist und Titelmusik zu einem Schimanski-Tatort war...

GeronimosCadillac
03.06.2008, 15:20
Ich finden den Rhytmus und Refrain fast gleich

edogawa
03.06.2008, 22:11
Eine ähnlichkeit ist mir nie aufgefallen...aber vielleicht habe ich was an den Ohren... :wink:

Rico
04.06.2008, 23:11
finde auch keine Ähnlichkeit bei den Songs-schon garnicht am Titelbeginn!!!
Silent Waater ist in der Tatort-Ausstrahlungs-Version noch langsamer als auf der Single-Auskopplung. Find ich aber wiederum besser, denn hier kommt Dieters Hammer-Stimme voll zur Geltung...!!
8)

Bohlensik
08.06.2008, 00:23
Das ist mich egal finde beide Songs geil :!: :)

08.06.2008, 15:50
Da gibt es eigentlich nur Unterschiede zwischen den Liedern, allein schon erschienen sie in zwei Äras des Bohlensounds. "Midnight Lady" in der MT-Sound-Ära, "Silent Water" und dessen deutsche Fassung von Roland Kaiser in der Ära des Blue-System-Sounds der ersten Generation. Allein schon deswegen gibt's da keine besonderen Gemeinsamkeiten.