PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer kostbarster (weil selten) Tonträger

tino
24.07.2008, 21:27
was sind denn eure kostbarsten schätze, bezogen auf tonträger von bohlen. ist natürlich subjektiv, da einer von mir aus cloud dancer für sein heiligtum und ein anderer hallo taxi nummer 10.

da ich nicht mehr der totalen sammelwut verfallen bin, hat sich bei mir seit jahren kaum was verändert (abgesehen von den dato aktuellen sachen). als eigene raritäten würde ich die beiden ryan simmons maxis und singles, die agadir-maxi, die kompletten bernhard brink-singles und ein paar thomas anders singles bezeichnen. evtl. noch die uk-version von magic sympony. ich hielt mal ein paar steve benson singles in den händen, waren aber zu schweineteuer.

Jochen W.
24.07.2008, 23:24
-Eine Promo-Single der Rolling Stones vom "Swinging Pig"-Label, das ist das Label welches bekannt für qualitativ gute (Live)-Bootlegs ist. Auf der Single befinden sich die Songs "Sad Sad Sad" und "Ruby Tuesday".

-Einige original Beatles-Scheiben aus den Sechzigern.

-Von Bohlen & Co. die skandinavische "Big Boys Don't Cry"-Single, die Ryan Simmons-Maxis, einige der Singles, wo er die B-Seite gemacht hat sowie diverse Singles seiner Flop-Künstler.

marikaObb
24.07.2008, 23:41
Woodstock !!! ... Doppel - LP :mrgreen:

BrotherLouie98
24.07.2008, 23:54
Modern Talking - The 1th ALbum Orginal aus den 80.

Stefan
25.07.2008, 00:35
Modern Talking - Space Mix 12"

Sehr seltene LP mit eine 22 Minuten Version des Space Mix (also 5 Minuten langer als auf ALONE!!). Dieser mix hat Teile von Heaven Will Know '98 und Hey You '98

Auf die Maxi ist auch die sehr seltene "You're My Heart, You're My Soul '98 feat. Eric Singleton - Extended" drauf

Olaf
25.07.2008, 00:41
Ist bei mir vielleicht dieses Dings hier:

http://cdbaby.com/cd/bianco

Das gab es nur dort und sonst nirgends zu kaufen ( und vielleicht mal bei Ebay zu hohem Preis, keine Ahnung)

Sie hat ja auch mal einen Bohlensong geträllert, wie einige von euch sicher noch wissen.

ModernDani
25.07.2008, 06:35
bei mir war es die LP von CC Quetsch: "Welcome to the Heartbreakhotel". die hat mir meine schwester damals aus ungarn mitgebracht. ich hab mir fast die seele aus den leib geheult, so hab ich mich gefreut. [-o< die aller erste LP mit bohlen-musik.... haaaaaaaammer!..;-) damals war ich 14 oder 15 jahre alt. die hat ihr halbes urlaubsgeld dafür hingelegt... aaah, meine arme schwester.... total verrückt,....! aber diese überraschung hat gesessen!!!!! \:D/

GeronimosCadillac
25.07.2008, 10:38
bei mir war es die LP von CC Quetsch: "Welcome to the Heartbreakhotel". die hat mir meine schwester damals aus ungarn mitgebracht. ich hab mir fast die seele aus den leib geheult, so hab ich mich gefreut. [-o< die aller erste LP mit bohlen-musik.... haaaaaaaammer!..;-) damals war ich 14 oder 15 jahre alt. die hat ihr halbes urlaubsgeld dafür hingelegt... aaah, meine arme schwester.... total verrückt,....! aber diese überraschung hat gesessen!!!!! \:D/
Wie Nett Schwestern sein können.... :wink:

BigYellowTaxi
25.07.2008, 11:04
Bei mir ist es die Promo LP von Baccara "Yes Sir i can Boogie" ! Die wollte ich mal bei E-Bay reinjagen habe es aber dann doch nicht über´s Herz gebracht :roll:

27.07.2008, 17:40
Nun, da gibt es viele.

edogawa
27.07.2008, 20:15
Die Singel von Yvonne Catterfeld mit Autogramm von Yvonne und Wolfgang Bahro drauf (spielt bei GZSZ den Fiesling Jo Gerner.)
Die Single "Leaving" mit Autogramm von Jesse McCartney drauf.
Seltene CD habe ich keine in meiner Sammlung bisher. :oops:

GeronimosCadillac
27.07.2008, 20:17
30x My Bed is too big (Maxi CD)

Jochen W.
27.07.2008, 20:59
...die hättest Du wohl gerne, was?

GeronimosCadillac
28.07.2008, 20:18
...die hättest Du wohl gerne, was?
Sehr gut aufgepasst!

Catchit
29.07.2008, 09:20
hmm, seltene CD's, also ich hab auch die UK Maxi CD von Blue System "Magic Symphony", recht rar, und die Blue System Best Of "Singles '88 - '96", die auf Hansa/Karusell erschienen ist. Die ist auch total rar.
Dann die Maxi CD von Modern Talking "UK Remix of Brother Louie '99", glaub auch recht rar..... hmm wat noch.....

PS: Story über meine CC Catch LP "Welcome To The Heartbreak Hotel", die hat mir damals eine Tante mit in die Skiferien gebracht, und ich hörte die Tag und Nacht, zum Leidwesen meiner Eltern und Schwester, die ab diesen Tagen CC Catch jeden Tag hören mussten....lol.

Dreamcatcher
31.07.2008, 22:50
heissa, tolle umfrage. also habe mal ein bisschen in meiner sammlung gestöbert, weiss aber nicht, ob nun wirklich alle folgenden cd`s wirklich selten sind:

- Blue System (When You Are Lonely - Greatest Love Ballads)
- Blue System (Under My Skin)
- Blue System (My Bed Is Too Big)
- Carola (Evighet / Invincible inkl. Remixes)
- Pet Shop Boys (Being Remixed, inkl. We All Feel Better In The Dark - after hours climax)
- Nancy Davis (If You Belonged To Me)
- David Cassidy (Romance)
- Masquerade / Drafi Deutscher (Best Of)
- Jason Donovan (The Very Best Of, inkl. aller B-Seiten !!!)
- Mandy Smith (Mandy)
- Sinitta (Sinitta! - 1st Album)
- Sonia (Everybody Knows)
- Kylie Minogue (Non-Stop History 50+1)
- Demis Roussos (Voice And Vision, inkl. beide Duette mit Drafi Deutscher !)
- Inker & Hamilton (Dancing Into Danger)
- Silicon Dream (Greatest Hits)
- Dieter Talking (It`s Haahd Se Dieter Tuh Bie)
- Systems In Blue (Sexy Ann)
- Systems In Blue (System In Blue)
- TNT (Foolish Heart - Originalversion des 11. Tracks vom BS-Album "Backstreet Heaven")

so, dass wars erstmal.... bin aber sehr stolz drauf !!!!! :wink:

Jochen W.
31.07.2008, 23:32
- Inker & Hamilton (Dancing Into Danger)

Ein weiteres schönes Beispiel der Zusammenarbeit Cretu/Kemmler. =D>

EricWhite
18.04.2009, 13:00
Die CD's mit den Artikelnummern 259509 , 259510 ... sind Neuauflagen aus dem Jahr 1988 , als alle 6 Alben nochmal neu veröffentlicht wurden.
Wer die alten Alben als Schallplatte hat , sieht , das darauf für die CD eine andrere Artikelnummer aufgeführt wurde.
Ich vermute , dass man von den ersten 4 Alben mehr produziert hat , in der Annahme , dass da noch nicht soviele CD's gekauft haben und der Nachholbedarf größer war , als bei den letzten beiden Alben.

Melli104
18.04.2009, 13:07
Ja, die Erstauflagen haben andere Artikelnummern. Hat Eric doch auch schön beschrieben.

Die CD's mit den Artikelnummern 259509 , 259510 ... sind Neuauflagen aus dem Jahr 1988 , als alle 6 Alben nochmal neu veröffentlicht wurden.
.

Beispiel: Das 4. Album hat die CD Nr. 258039 222. Das ist die Erstauflage. Die Nachpressung hat die Artikelnummer: 259512

GeronimosCadillac
18.04.2009, 13:09
Aber Julian das ist nicht so entscheident, bei den Erstauflagen gibt es nur Bonustracks! Kleiner Scherz!
Nein, bei den Erstauflagen ist entweder auf der Disc eine andere Farbe oder der innen Kreis ist durchsichtig, ansonsten kenne ich keine unterschiede! :wink:

EricWhite
18.04.2009, 23:59
Diese 2 schwarzweiß Porträtfotos waren nur im Inlet von "The 1st Album" , aber als großes Farbfoto.

GeronimosCadillac
20.04.2009, 15:30
Nein die Bookletts sind bei beiden Alben gleich! Beide in schwarzweiß bei allen Auflagen!

Wie das bei den beiden LP Alben ist weiß ich nicht!

RobW
22.04.2009, 21:44
paar Schallplatten von Alice Cooper und paar Singles in guter qualität und von Status Quo Live! mit Booklet (Schallplatten)