PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Hitparade



07.08.2008, 20:57
Viele kennen sie noch, egal ob mit Dieter Thomas Heck (1969-1984), Viktor Worms (1984-1990) oder Uwe Hübner (1990-2001): Die einzig wahre ZDF-HITPARADE!!!

Wie findet ihr diese außergewöhnliche Sendung, die es von 1969 bis 2001 gab und die leider aus völlig unverständlichen Gründen eingestellt wurde? Ich habe sie immer gerne gesehen.

Hier habe ich ein paar Links zu diesem Thema; es gibt sogar ein spezielles Forum für dieses Stück Fernsehgeschichte:

http://www.hitparadenforum.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Hitparade

http://www.3sat.de/musik/68487/index.html

http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=3961&m=SZ

http://kultnacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/ ... .html?dr=1 (http://kultnacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,2210148,00.html?dr=1)

Carmen Stemmler
07.08.2008, 21:05
Hallo Rosenzeit :wink: :wink:

Ja Diese Sndungen habe ich auch Immer Viel An Gesehen. Es ist eben
Schade das es Diese Sednungen nicht mehr gibt. Mit den dieter Tomas Heck. Macht er Heute Eigentlich noch Sendungen oder
Nicht.

Liebe Grüße
Carmen
\:D/ \:D/

471 Silvia
07.08.2008, 21:06
Hallo Rosenzeit!

Ich habe mir die Hitparade früher immer angeschaut und fand sie echt klasse!
Schade, dass es sie heutzutage nicht mehr gibt!
Kann ich ich irgendwie nicht verstehen.
Für mich gehörte sie einfach dazu!

edogawa
07.08.2008, 21:59
Den dieter Tomas Heck. Macht er Heute Eigentlich noch Sendungen oder
Nicht.
Der hat doch Ende letzten Jahres seinen Rücktritt aus dem Show-Buisnes gemacht.
Vielleicht macht er mal wieder was, wenn ein gutes Angebot kommt...

EricWhite
07.08.2008, 22:15
An diese Sendung erinnere ich mich auch noch gut , zumal auf 3Sat ja oft Wiederholungen gezeigt wurden/werden.
Am besten fand ich den Abschnitt , als Viktor Worms moderierte.
Leider ist die Sendung in den letzten Jahren zu sehr in Richtung Schlager abgedriftet -auch da gab es gute Titel , aber das Publikum blieb aus.

Back For Good
07.08.2008, 22:26
Das ZDF stellte die Sendung mit der Begründung ein "...nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend - es gäbe ja jetzt VIVA & MTV..."

08.08.2008, 16:17
Den dieter Tomas Heck. Macht er Heute Eigentlich noch Sendungen oder
Nicht.
Der hat doch Ende letzten Jahres seinen Rücktritt aus dem Show-Buisnes gemacht.
Vielleicht macht er mal wieder was, wenn ein gutes Angebot kommt...

Das war schon 2006.

edogawa
08.08.2008, 22:41
Den dieter Tomas Heck. Macht er Heute Eigentlich noch Sendungen oder
Nicht.
Der hat doch Ende letzten Jahres seinen Rücktritt aus dem Show-Buisnes gemacht.
Vielleicht macht er mal wieder was, wenn ein gutes Angebot kommt...

Das war schon 2006.
Also auf Wikipedia (hab eben mal nachgesehen) steht der 18. November 2007 als Datum von seinen Rücktritt???
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Thomas_Heck

Olaf
09.08.2008, 23:55
Heck war für mich mit Abstand der beste von den dreien.
Er hat ja manchmal Titel angesungen und war auch sonst recht witzig.

Der Worms war zu blass und wollte dann auf eigenen Wunsch lieber wieder hinter den Kulissen arbeiten.
Uwe Hübner war ganz okay, konnte die Sendung aber auch nicht mehr retten, schade.

EricWhite
10.08.2008, 10:39
Heck fand ich schon immer unsymphatisch mit seiner eitlen , marktschreierischen Art.
Ich glaube , er hatte den Eindruck , die Sendung wurde für ihn gemacht nicht für die Künstler.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit , als Künstler die von Bohlen produziert wurden , nicht bei ihm auftreten durften.

10.08.2008, 13:30
Heck war gut, das stimmt. Aber ich fand Viktor Worms am besten, da das so genau meine Hitparaden-Zeit war, als er sie moderierte. Ich sah jede Ausgabe mit ihm!!!

Birgit W.
10.08.2008, 13:51
Dieter Thomas Heck ist total lieb und nett.
Ich habe ihn nach einer Talkshow, in der Thomas Anders zu Gast
gewesen ist, mal um ein Foto und Autogramm gebeten. Er hat mich sofort an
sich heran gezogen und unterhielt sich eine ganze Weile mit mir!
Von Arroganz keine Spur!
Viktor Worms fand ich auch gut, war aber nicht mehr so meine Generation!