PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80's Revival: Sandra & Münchener Freiheit Live



Jochen W.
31.08.2008, 14:21
Liebe Freunde,

am gestrigen Samstag fuhr ich nach Büsum (Schleswig-Holstein), um dort an einer Open-Air-Veranstaltung des Radiosenders NDR 1 Welle Nord teilzunehmen. Für dieses Event hatte der Sender die 80er-Ikonen Sandra und Münchener Freiheit buchen können.

Sandra legte um kurz nach 20 Uhr mit ihrer 1999er Version von "Maria Magdalena" los (vom Remix-Album "My Favourites"). Weiter ging es mit Album-Tracks wie "Seal It Forever" und bekannten und weniger bekannten Singles wie "In The Heat Of The Night", "Hiroshima" und "I Need Love".

Sie hatte zwei Tänzer mit auf der Bühne, deren Choregraphie war aber etwas langweilig, weil sie viele immer wiederkehrende Elemente enthielt. Nach ca. 45 Minuten war der Auftritt beendet, es folgte noch als Zugabe ihr Hit "Everlasting Love".

Es war eine Show die zu 80% aus Playback bestand, d.h. Sandra hat an einigen Stellen der Songs live auf das Vollplayback dazugesungen. Da ich aber damit gerechnet habe war das für mich okay.

Nach kurzer Umbaupause kam dann die Münchener Freiheit auf die Bühne. nach einem kurzen Intro ging es los mit "Tausendmal Du". Anschliessend spieltzen sie sich gewohnt gekonnt und routiniert durch ihr Set, welches viele ihrer Hits aus den Achtzigern und frühen Neunzigern beinhaltete. ("Herz aus Glas", "Liebe auf den ersten Blick", "Du bist Energie für mich"). Ihren größten Hit "Solang' man Träume noch leben kann", der im Original mit dem London Symphonic Orchestra aufgenommen worden war boten sie in einer rockig klingenden Version dar.

Der Auftritt der MF war total live, lediglich der Keyboarder und der Sänger steuerten zwischendurch einige Samples an. Auch der so bekannte Harmoniegesang wurde auf der Bühne sehr gut und teilweise dreistimmig reproduziert.

Bei der zweiten Zugabe "I Love Rock 'n' Roll" tauschten die Bandmitglieder erfahrungsgemäß ihre Instrumente: Der Sänger setzte sich ans Schlagzeug, der Schlagzeuger übernahm den Gesang usw.

Nach ca. 90 Minuten wr dann der Auftritt der Münchener Freiheit beendet.

Birgit W.
31.08.2008, 14:59
Super, Jochen! Vielen Dank für den Bericht!
Hast du Sandra denn nur auf der Leinwand gut sehen können, oder warst
du etwas näher dran, an der Showbühne? Ich wäre sehr an ein paar Fotos von
Sandra interessiert. Anscheinend hat sie sich optisch gesehen doch wieder
etwas verbessert. Schön!!!!

Olaf
31.08.2008, 17:06
Vor einigen Jahren sah sie ja etwas "versoffen" aus.

Übrigens:
Mit einigen anderen Altstars (Shakin Stevens, Samantha Fox, Limahl, Sabrina, Kim Wilde, Thomas Anders) trat Sandra kürzlich auch auf dem Sopot-Festival (Polen) auf.
Samantha und Sabrina (sicher auch nicht die besten Live-Stimmen) sangen live, wogegen Sandra nur playbackte.
Am besten kamen nach Aussage meiner Bekannten Kim, Limahl und Thomas an.

Jochen W.
31.08.2008, 17:06
Für Birgit:[attachment=0:fi20r63t]Aufgezeichnet 2008-8-30 00024 small.JPG[/attachment:fi20r63t]


und hier :arrow: http://www.wellenord.de/service/gaeste_ ... cam-3.html (http://www.wellenord.de/service/gaeste_archiv/partybilderbuesum100_a_id-1441_cam-3.html)

Birgit W.
31.08.2008, 20:23
Danke schön, lieber Jochen!!!
Die Bilder sind wirklich toll!!!

Jan W.
31.08.2008, 21:10
Danke Jochen!! =D>

Bohlensik
01.09.2008, 15:30
Sprima Jochen !! bin auch jedes Jahr in Büsum,aber von Konzert habe ich nichts erfahren. Da gibt es ein klasse Fischrestaurant . :)

Jochen W.
01.09.2008, 19:33
Da gibt es ein klasse Fischrestaurant . :)

Eins? Dutzende!

edogawa
01.09.2008, 22:06
Da gibt es ein klasse Fischrestaurant . :)

Eins? Dutzende!
Warst du in einem vor oder nach dem Konzert?

Jochen W.
01.09.2008, 22:29
Ja, ich hatte einen Hawaiiburger mit kleinem gemischtem Salat, Pommes und dazu eine 0,4-Coke (classic). :mrgreen:

Bohlensik
01.09.2008, 22:36
Da gibt es ein klasse Fischrestaurant . :)

Eins? Dutzende!
Ich meine ein bestimmtes wo ich sehr gerne Fisch essen gehen, das hat jetzt aber ohne Werbung zu machen so gelbe Markisen und gelbe Werbung grausen.Und ist sehr einfach gehalten ,so mehr Imbiss mäßig.

Jochen W.
01.09.2008, 22:46
(...) so gelbe Markisen und gelbe Werbung grausen.Und ist sehr einfach gehalten ,so mehr Imbiss mäßig.

McDonalds? Da gibts ja auch 'n Fischburger... :-k