PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue System's "21st Century" (1994) - Ende



Back For Good
08.01.2009, 18:10
Das wohl letzte Album, im klassischen BS-Stil 8)
Aber auch der Beginn der kontinuierlichen Single"flops" (mit Ausnahme von 1995)


Verlauf der 1. Single "6 Years - 6 Nights": 96 - Re - 47 - 50 - 48 - 86 (5 Wochen)

Verlauf des Albums "21st Century": 100 - 74 - 11 - 12 - 13 - 22 - 22 - 27 - 41 - 50 - 65 - 83 - 90 (13 Wochen)

Verlauf der 2. Single "That's love": keine Notierung

BrotherLouie98
08.01.2009, 18:18
"Thats Love" war nicht in den Charts oder ?

Back For Good
08.01.2009, 18:20
Hab Deine Frage soeben oben per Antwort aktualisiert :mrgreen:

BrotherLouie98
08.01.2009, 18:23
Hab Deine Frage soeben oben per Antwort aktualisiert :mrgreen:


Ohooooo 8) :lol: Ich fand "Thats Love" besser als die erste SIngle. War ja auch mein geburtsjahr 8) ist der Chartrun ein böses ohmen ? :mrgreen:

Back For Good
08.01.2009, 18:31
Omen ohne "h" :mrgreen:
Zu Deiner Frage: :-#

EricWhite
08.01.2009, 19:50
Mein Lieblingsalbum!
Ich habe mich für 6 YEARS - 6 NIGHTS , WHEN BOGART TALKS TO YOU und THATS LOVE entschieden.

edogawa
08.01.2009, 20:58
Habe gevotet für: "6 Years - 6 Nights", "If I will rule the world" und "21st Century".

xano
08.01.2009, 21:07
6y6n, bogart und this old town.
find das album eigentlich ziemlich cool, auch schon wegen so sachen wie intro/outro. außerdem mag ich diesen härteren sound. 6y6n ist für mich irgendwie der nachfolger von love me on the rocks.

tino
08.01.2009, 21:56
gutes bis sehr gutes album. einziger ausfall in meinen ohren ist der titeltrack, ansonsten eigentlich alles knaller.

daher:

-venice in the rain: eine melodie, die man nie wieder aus dem kopf bekommt

-sister cool: hat für mich ne persönliche bedeutung

-if I will rule the world: die strophen sind so lala, das arrangement eigentlich auch, aber der refrain ist nicht zu überbieten.

knapp vorbei: alle anderen titel, außer 21st century.

Margarete
08.01.2009, 22:44
If I will rule the world
That's love
21st Century

BrotherLouie98
08.01.2009, 22:49
habe mir gerade zum ersten mal den titeltrack angehört- also so was schlechtes :? stimmt war ein total ausfall aber irgendwie hats was ^^

EDIT: Den Anfang von "Ehen Bogart..." köntt ich mir stunden anhören da singt die frau endlich mal gut. ich fand beim operator hat die grausig gesungen.

Back For Good
08.01.2009, 23:27
Der Titeltrack ist gerade ein Klassiker -
BL, schreib langsamer :mrgreen:

Jochen W.
08.01.2009, 23:36
If I Will Rule The World
Lady Unforgettable
21st Century

Bohlensik
09.01.2009, 01:44
6 Years - 6 Nights, Sacrifice ,21st Century

Rico
09.01.2009, 01:54
Meine Drei Favoriten:
1. If I Will Rule The World
2. 6 Years- 6 Nights
3. 21st Cntury

hab aber zu schnell geklickt und nur miene no 1 gewählt...


Das ganze Album it der Hammer!!

8)

Jan W.
09.01.2009, 02:41
Hammer-Mega-Album. \:D/


Mal nebenbei eine Frage an die alten Hasen, wie lassen sich solche Chartruns erklären? 100-74-11...? Was war denn das los?



Zurück zum Thema. Votes an:

THIS OLD TOWN - einer der besten BS Songs ever
21st CENTURY - alles, was BS braucht und ausmacht
IF I WILL RULE THE WORLD - Gänsehaut


Weitere Kandidaten: 6y6n, Thats Love (Maxi-Version, die auf dem Album finde ich nicht sooo toll), Bogart, Sister Cool und das unterschätzte Sacrifice.

Eines der besten Werke aus der Ära.

modernblue
09.01.2009, 09:56
6 Years-6 Nights
If I Will Rule The World
Whne Bogart Talks To You

Back For Good
09.01.2009, 12:47
Mal nebenbei eine Frage an die alten Hasen, wie lassen sich solche Chartruns erklären? 100-74-11...? Was war denn das los?


Dieses Phänomen ist komischerweise auch bei anderen Alben (2-3) in der Jahresspanne zu entdecken :-k

Jack Goldbird
09.01.2009, 13:06
Ich habe auch für "Lady Unforgettable" gestimmt, eine der schönsten BS Balladen für mich überhaupt, Rolf macht mir da Gänsehaut im Refrain...

Gruß, Jack

BrotherLouie98
09.01.2009, 14:56
Wenn man sich das Album mal anhört fällt einem auf das erstaunlich viele Chöre drin sind. Gibts noch ein Album mit so vielen hohen Chören?

tino
09.01.2009, 22:56
[quote="Jan W.":t0gbwgd8]Mal nebenbei eine Frage an die alten Hasen, wie lassen sich solche Chartruns erklären? 100-74-11...? Was war denn das los?


Dieses Phänomen ist komischerweise auch bei anderen Alben (2-3) in der Jahresspanne zu entdecken :-k[/quote:t0gbwgd8]


vermutlich spielen folgende faktoren eine rolle:

heutzutage braucht es nicht viele einheiten, um in die charts zu gehen. es braucht nicht mal unbedingt viele einheiten, um ganz hoch in die charts zu gehen. das heißt, die abverkäufe der ersten woche (vor allem die der fans) reichen heutzutage aus, um einen titel in der ersten woche auf die position zu hieven, die zu 80% auch die höchstposition sein wird. die meisten titel erreichen ja heute gleich in der ersten woche in den charts einen platz, den sie in den anschließenden wochen nicht mehr toppen können.

zum anderen wurden "früher" chartplatzierungen nicht über gescannte verkäufe ermittelt, sondern über angaben des verkäufers anhand einer art strichliste (was stark nach manipulationen roch). seinerzeit gab es auch diverse großhändler, die die plattenläden belieferten und die auslieferung schon mal dauern konnte (in der tat erreichten die meisten titel bis ende der neunziger erst in der dritten woche ihre höchstpositionen, bzw. stiegen dann nur noch gemächlich).

eine rolle wird auch die mobilisierung sein: in einer zeit, als es kaum musikfernsehen gab und schon gar kein internet, waren auch veröffentlichungstermine nicht unmittelbar kenntlich. ich wusste die VÖs der bohlen-sachen immer aus den anzeigen im MUSIKMARKT, aber woanders stand so etwas kaum. das heißt, zuerst kauften es die ultrafans und danach die, die nun endlich wußten, dass dies und das draussen ist und letztendlich die, die sowieso alles kauften, was in den charts ist.

viel kurioser finde ich allerdings phänomene im chartverlauf, denen auch Backstreet dreams erlegen war: einstieg irgendwo, dann ein paar plätze verloren und in woche drei insgesamt mehr plätze gutgemacht als in der ersten woche. so macher nummer 1-hit hat auch dieses spielchen hinter sich.

Jan W.
10.01.2009, 01:52
Das Problem waren wirklich die Infos. Man mag sich gar nicht mehr vorstellen, wie das ohne Internet war. Kaum Kontakt zu anderen Fans, News aus Bravo, Pop Rocky und Popcorn. Wenn überhaupt TV dann später Viva. Infos über Neuerscheiungen von den Plakaten in den Plattenläden.

Jan W.
10.01.2009, 02:20
BFG, wie wäre es noch mit einem Best-of Voting? Die Top 2 oder 3 von jedem Album in einer Zwischen-und einer Endrunde?!

Back For Good
10.01.2009, 02:27
Erläutere mal Bitte detaillierter...meinetwegen auch per PN

Jan W.
10.01.2009, 02:32
Hmm...

Wir haben 13 Votes und Endergebnisse und machen daraus ein Endvote um DEN Blue System-Hit. Um die Sache nicht zu sehr aufzublähen, würde ich pro Vote maximal die Top 2 oder 3 zur Wahl stellen.

Back For Good
10.01.2009, 02:39
Achso -
Ja, sowas ähnliches kam mir da schon...
Ich werde sehen, wie ich es anstelle - erstmal werde die Gewinner bei jedem Vote nach Stimmen ermittelt und auf 3 Plätze verteilt -

Mandolin
12.01.2009, 14:13
6 years - 6 nights
If I will rule the world
Lady Unforgettable

Rico
12.01.2009, 18:50
Gute Idee...!!!
Leg mal los!

8)

Lana
10.03.2009, 18:33
This old town
21st Century
Sister cool

Lana
10.03.2009, 18:33
6 Years - 6 Nights
If I will rule the world

Back For Good
22.03.2009, 14:13
Du meinst Alben, die nicht Eurodance waren?

Back For Good
22.03.2009, 14:52
Nein -
Mit dem 2. Album 1994, welches das erste Eurodancealbum war, erschienen '95-'97 alle im ähnlich bis gleichen Gewand

Back For Good
22.03.2009, 14:57
'98 war dann das MT-Comeback

Back For Good
22.03.2009, 15:03
Bis auf den Soundtrack zu Dieter - der Film, nein -
Danach war nichts mehr, was an den außergewöhnlichen Sound bis Herbst 1994 erinnerte - und dennoch war es Dietersound, ein neuer

8)

Peter
01.04.2009, 18:50
My faavourite track is a very special song - This old town.

Gasolina
01.04.2009, 21:21
With this album I like most 6 Years - 6 Nights and This old town.