PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : off-topic: an die Elektro-Experten



Fstolz
12.02.2007, 22:16
Hallo,

ich habe ein paar Mal von meiner Hifi-Anlage (Kopfhörerbuchse) zu meinen PC (Mikrofon-Buchse) ein Lied von CD/Kassette aufgenommen. Hat auch prima geklappt.

Nun habe ich probiert von meinem DVD-Player über meine Hifi-Anlage (durch Cinch-Stecker - Ton auf der Hifi nicht TV abspielen, Button Zusatzgeräte), auch mit der Kopfhörerbuchse auf den PC aufzunehmen. Es war ein lautes durchgängiges Brummen in der Aufnahme zu hören, dieses bestand ab diesen Zeitpunkt! immer egal ob von CD oder auch Kassette, das war vorher nicht der Fall.

Das kuriose ist wenn die Cinch Stecker von der Anlage rausgezogen sind, ist das Brummen am Pc weg! Es war wenn ich auf Zusatzgeräte an der Anlage gegangen war, auch immer eine Bewegung an der Anzeige zu sehen - als ob Musik spielt.

Meine Frage: Warum besteht das Problem ab dem genannten Zeitpunkt, nachdem ich es probiert habe über die Funktion Zusatzgeräte aufzunehmen??

kurz: Immer wenn ich aufnehmen will muss ich vorher die Cinch Stecker ziehen und ich muss die DVD erst auf MC (Kassette) aufnehmen und dann auf PC überspielen.

Fstolz
13.02.2007, 18:27
Kurios: wenn ich das Scartkabel vom Fernseher ziehe ist das brummen auch weg, also liegt es nicht an den cinchsteckern…. noch kurioser ist: wenn ich die anlage, dvdplayer, tv gerät den stecker ziehe, ist das brummen trotzdem.

Fstolz
13.02.2007, 19:11
es liegt am antennenkabel.

sorry, das ich euch hier "belästigt" habe, aber evtl. habe ich damit anderen geholfen, die auch solche probleme haben.

ich konnte mir aber wirklich nicht vorstellen wie das zustande kommen kann, unser elektriker den ich fragte hatte auch keine ahnung.

also ein tipp ;-):
zieht immer erst die antenne raus bevor alles andere!!

Silberelfchen
13.02.2007, 19:23
:shock: Mir scheint, du hast Dir die Antwort selbst gegeben? Hervorragend =D>

Fstolz
13.02.2007, 19:31
Hi,

jo vom cinch stecker zum scart kabel zur tv antenne in 1 1/2 Tagen. perfekt. =D>